• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Some more of "USA, the West" [2011] - alle Bilder erneuert

AW: Some more of "USA, the West" [2011]

Du schreibst, dass es für das gute Licht schon "zu spät" ist. Wie läuft im Oktober die Sonne dort? 14:30 ist also zu spät. Wäre die Mittagszeit besser, oder noch früher?
Danke
Mathias
edit:
Ok, beim nochmal drüber Nachdenken stelle ich fest, dass der "unglückliche" Bildausschnitt wohl der "schlechten" Lichtisituation geschuldet sein könnte, wie man am making-off sehen kann. Dann weiß ich wenigstens, was ich besser machen könnte :)
Ich war mind. 30min zu spät um mich noch besser orientieren zu können bzw. einen besseren Bildausschnitt zu haben.
Wie Du am Making of erkannt hast, wäre ein größerer Vordergrund in einer total überbelichteten weißen Fläche untergegangen.
Im Oktober gilt aber die 10-12 Uhr Regel wirklich nicht, sondern es ist ca. 1-2 h später (finde ich)
 
AW: Some more of "USA, the West" [2011]

#056 Rückweg von den "White Ghosts"
usa_2011-10-08_2303.jpg
Wir hatten uns zeitlich verschätzt und kamen erst nachts beim Auto an. Dafür erlebten wir einen fantastischen Abendhimmel in diesem Valley/Wash.
Die Sonne hatte nur einen extrem schmalen Spalt, daher wurden die Wolken nicht gefärbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Some more of "USA, the West" [2011]

#56 ist genial, aber ich würde unten ein gutes Stück abschneiden und ein deutliches Panorama draus machen...so ganz knapp über den beiden großen Büschen. Aber ist nur meine Meinung :D
Schade, dass sie Sonne die Wolken nicht mehr angeleuchtet hat. Aber dafür kann man ja nix...

Wo ist das genau?

Mathias
 
AW: Some more of "USA, the West" [2011]

@der-mathias:
In Google Maps: 37.135653,-111.689329 (nördlich von Big Water, wo der grüne Pfeil in Maps erscheint).
Wir hatten uns zeitlich komplett verkalkuliert, sind spät losgewandert. Es gibt eigentlich keinen Weg und nur eine vage Beschreibung von der Paria Ranger Station immer dem Fluß aufwärts zu folgen. Durch Regenfälle war der Trail extrem schlammig, der "normale" 4WD Parkplatz (Flussdurchquerung mit Auto notwendig) nicht erreichbar, also eher parken und daher weitere Strecke gehen. Die Schuhe quollen mit angesetztem Schlamm zu. Da half ab und zu nur durch den Fluss laufen um wieder besseren Tritt und leichtere Schuhe zu haben. Für die 16km (9mi) hin und zurück benötigten wir mit Fotos trotzdem "nur" 4,5h, also fast schon Laufschritt. Ganz haben wir die "White Ghosts" nicht erreicht, nur die ersten Ausläufer. Lt. Google noch ca. 0,5 mi mehr zu gehen (einfach). Das Panoramico Bild in Google ist meiner Meinung nach definitv falsch positioniert (mind. 1-1,5 mi zu weit südlich).

Wolken: Die Sonne hat später noch etwas nachgelegt, nur Geduld.
 
AW: Some more of "USA, the West" [2011]

Ich bin neugierig auf deinen Fotos von den Wahweap Hoodoos, denn scheinbar, warst du ja am Nachmittag da. Es wird ja überall gepredigt, dass man da am frühen Morgen hin soll, wegen dem Schatten. Ich wollt erst fragen, warum du nicht den kurzen Weg von Norden aus gegangen bist, hab dann aber das vom Schlamm gelesen. Damit hat sich die Frage erübrigt.

Ich würd das Bild auch nicht beschneiden


55 sieht nach Lower Kolob Terrace aus - das sagt mir nicht so zu

Dankeschön
 
AW: Some more of "USA, the West" [2011]

Ich bin neugierig auf deinen Fotos von den Wahweap Hoodoos, denn scheinbar, warst du ja am Nachmittag da. Es wird ja überall gepredigt, dass man da am frühen Morgen hin soll, wegen dem Schatten. Ich wollt erst fragen, warum du nicht den kurzen Weg von Norden aus gegangen bist, hab dann aber das vom Schlamm gelesen. Damit hat sich die Frage erübrigt.
Wie gesagt, ich habe die Wahwaep Hoodos nicht ganz erreicht. Einen nördlichen Zugang kenne ich nicht. In der Ranger Station gab es nur eine DINA4 Kopie einer schlechten Topokarte. Und die weist den Weg ab der Fischfarm bei Big Water aus. Kannst Du mir den anderen Weg nennen? Will da noch einmal hin.

55 sieht nach Lower Kolob Terrace aus - das sagt mir nicht so zu. Dankeschön
Ja, das ist an der Kolob Reservoir Road. Bin da extra am nächsten Tag nach dem Subway Hike noch einmal hin, weil mir die gelben Büsche, vertrockneten Bäume und blauer Himmel so gefielen.
 
AW: Some more of "USA, the West" [2011]

Highway 89 abbiegen 37° 6'18.27"N 111°50'48.99"W
CCR abbiegen 37° 7'27.52"N 111°51'16.99"W
TomTom kennt die Road bis hier her 37°10'7.50"N 111°44'50.99"W
einfach geradeaus weiter fahren, geht Berg runter und hier parken 37°10'33.53"N 111°42'55.80"W
Im Wash 2 km nach Süden gehen fertig.

Achtung die liegen an einer Steilwand und man muss sehrfrüh da sein wegen dem Schatten. Wir waren im Hochsommer dort und mussten nicht so früh hin, weil die Sonne höher steht.
 
AW: Some more of "USA, the West" [2011]

@suzemir: Ist das BLM Land und die Piste frei nutzbar oder sind Permits dafür erforderlich?

Hier nun das Wolkenbild

#057 Wahweap Wash
usa_2011-10-08_2316.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Some more of "USA, the West" [2011]

Der noerdliche ahnfahrtsweg zu den hoodoos ist offiziell nicht mehr erlaubt.
Inoffiziell fahren dennoch die leute weiterhin ueber die noerdliche route zu den hoodoos.
Eine stelle ist nicht ganz einfach weil der weg vom bach weggespuehlt wurde.
Mit high clearance sollte es moeglich sein.
Ich fuhr im dunkeln hin, da ist es nicht ganz einfach den richtigen weg zu finden.
Gruss aus new york
Marco
 
AW: Some more of "USA, the West" [2011]

Ja ist BLM, liegt im GSEM und du brauchst kein Permit. Die Road war bisher nicht gesperrt. Wenn du fragst, sagt man dir, dass du sie nicht benutzen darfst. Der Grund ist einfach, sie wird nicht mehr gegradet und keiner will für nix Verantwortung übernehmen. Man kann sie aber nur mit einem Geländewagen fahren. PKW keine Chance, weil man durch einen kleinen trocken Graben muss.

Was Vanpan schreibt kann ich nicht bestätigen, sie war einfach zu finden, immer dem TomTom hinterher. Ist ne schöne Piste
edit - wir waren aber auch am Tage da
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Some more of "USA, the West" [2011]

Danke Euch, vanpan und suzemir. Das schaue ich mir beim nächsten Mal an.

Mehr habe ich nicht, wir wollten zu fortgeschrittener Stunde nicht weiter umherirren.
#058 Wahweap I
usa_2011-10-08_2262.jpg
#059 Wahweap II
usa_2011-10-08_2272.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Some more of "USA, the West" [2011]

Noch einmal im Querformat.
"Do wo da Deifi sane Kinda kriagt...." (Goisern)

#060 Wahweap Wash
usa_2011-10-08_2324.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Some more of "USA, the West" [2011]

Herrlich....Immer wieder schön wie "groß" der Himmel da ist. Sowas vermisse ich hier in der Heimat. Sag mal dann seid ihr aber spät wieder am Auto gewesen :eek:

Dankeschön
 
AW: Some more of "USA, the West" [2011]

Nice Sky..
Schade dass du den nicht bei den Hoodoos verwenden konntest.
Top Bilder, ich bin gespannt was noch so kommt.
 
AW: Some more of "USA, the West" [2011]

Herrlich....Immer wieder schön wie "groß" der Himmel da ist. Sowas vermisse ich hier in der Heimat. Sag mal dann seid ihr aber spät wieder am Auto gewesen :eek: Dankeschön

Ja, war wieder ein Tag an dessen Ende wir den Weg zum Auto mit Stirnlampen suchten.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten