Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Vergleich!
Ich habe hier mitgelesen und möchte zwei Bilder einmal von der
DP2 und einmal die X10 einstellen.
Beide JPG aus der Kamera, die neue Firmware der X10 ist drauf.
Der Karton spiegelte enorm beim Gegenlicht.
Die X10 habe ich auf Dynamik 800% eingestellt und im EXR -Modus
fotografiert, so schlecht sieht sie gegen die DP2 doch gar nicht aus, alles ist Geschmacksache.
Viele Grüße
feg![]()
Jo und ne Sigma im jpg Modus,na sicher doch,gib mir das raw und da überstrahlt nix mehr
schade das ich bis heute Abend warten muss,dann kommen richtige Fuji Scheiben und daran ändert weder RAW noch EXR noch sonst etwas dran,es bleibt grausam.
Ich frage mich echt manchmal ob einige überhaupt wissen worum es geht? Auch der EXR dr Modus ist genau dann eben auch keine Hilfe, einzig der Durchmesser der Scheiben ist kleiner wegen den 6mp
Desweiteren möchte ich mir auch nicht vorschreiben lassen was ich fotografiere,und vor allem wenn jede erhältliche Kamera des Marktes das Phänomen eben nicht hat, darum mal an die permanent herunterspieler,wo sind die richtigen Scheiben der Konkurrenz? Nicht das was auch hier fälschlicherweise oft gezeigt wird,sondern richtig schöne WD ala Fuji bitte,gelingt mir mit der x10 auf Anhieb,völlig ohne autoscheinwerfer![]()
Du hast das echt von vorne bis hinten offensichtlich noch nicht zu Ende gedacht.
Aber kommt ja vielleicht noch.
1Promille???
es gibt keine besseren Alternativen?![]()
Aber vielleicht sollte man doch mal etwas realistisch bleiben. Forderungen wie "ich will dass die Kamera in jeder Situation alles richtig macht" sind einfach überzogen.
Denke ich als potentielle X10-Kundin auch.
So ganz verstehe ich den Megawind um einige wenige, dezidierte Aufnahmesituationen auch nicht.
Die Pen-Nutzer haben einen Stabi, der nicht immer so tut wie er soll, Fujis S100fs hatte CA's (manche L-Objektive auch), Taschenkameras wie die Sony HX9 sind für Landschaftsaufnahmen mit viel grün nicht zu gebrauchen, eine Leica M9 oder Fuji X100 kann nicht zoomen und selbst eine Hasselblad H sieht in vorhandenem Schummerlicht ziemlich sche*ße aus.
Und die X10 hat halt (derzeit noch) unschön vergrößerte Spitzlichter.
Na und? Ich kauf sie mir trotzdem.![]()
Die Pen-Nutzer haben einen Stabi, der nicht immer so tut wie er soll, Fujis S100fs hatte CA's (manche L-Objektive auch), Taschenkameras wie die Sony HX9 sind für Landschaftsaufnahmen mit viel grün nicht zu gebrauchen, eine Leica M9 oder Fuji X100 kann nicht zoomen und selbst eine Hasselblad H sieht in vorhandenem Schummerlicht ziemlich sche*ße aus.
Und die X10 hat halt (derzeit noch) unschön vergrößerte Spitzlichter.
Na und? Ich kauf sie mir trotzdem.![]()
Tja das liegt vielleicht daran das:
- man auch ohne Stabi sehr gute Fotos machen kann, sogar ohne Scheiben.![]()
Höhere ISO - so knapp wie es geht belichten, dann wird das schon !
Auf jeden Fall kann man das auftreten der Scheiben minimieren.
Na dann mal los. Nur zur Info: Ich rede von der X-S1 und nicht von der X10. Jetzt nenn' mir eine bessere Alternative und ich denke darüber nach, Deinen Post aus der Schublade "Sinnloses Geschwurbel" wieder herauszuholen.es gibt keine besseren Alternativen?![]()
Ich selbst gehöre zur ersten Gruppe und werde die Kamera behalten, denn eine bessere Alternative (Kompakt, keine Wechselobjektive, bestmögliche BQ) gibt es derzeit für mich nicht.
...indem man wenn nötig die Iso um 2 oder 3 Stufen erhöht. Und was passiert dann mit den Scheiben?
Keine Kamera ist perfekt, ich selbst werde die WDS so nicht dauerhaft akzeptieren.
Aber warum wollte ihr ständig denjenigen, die damit leben können, eben selbiges verbieten?
Wie passt das zu diesem Post von Dir?
BTW, geniale Signatur![]()
Na dann mal los. Nur zur Info: Ich rede von der X-S1 und nicht von der X10. Jetzt nenn' mir eine bessere Alternative und ich denke darüber nach, Deinen Post aus der Schublade "Sinnloses Geschwurbel" wieder herauszuholen.![]()
klar was immer hilft ist der adv. low light dann mit iso3200, auch keine Option, weder nachts und erst recht nicht am Tage
...
Völlig egal, ob es um Tag- oder Nachtbilder geht. Immer geht es um extrem hohe Dynamik verursacht durch Spitzlichter. Die Waffe des EXR-Sensors dagegen ist der EXR-DR Modus. Mit dem lässt sich das Problem schon sehr stark verringern.
...
Das läuft zwar Gefahr schnell ins off-topic zu trifften- dennoch.
Natürlich ist man in der Lage seine Prämissen genau so festzulegen das nur die X-S1 sie erfüllen kann. Dann gibts natürlich keine guten Alternativen -schon gar keine besseren. Z.b.: rule: name must contain an X an S and an 1 - manufactuer = Fuji
Schupp ---->alternativlos.
Alle anderen kaufen sich eine Panasonic FZ150 zb. die sehr gute Ergebnisse erzielt wie ich zuletzt sehr oft las (mehr als lesen kann man ja auch von der X-S1 kaum bisher)
Oder man nehme einfach ne MFT mit entsprechendem Objektiv oder die Nikon V1...was weiß ich . Es gibt mindestens genauso viele bessere Kameras wie "schlechtere" Kameras.
Es kommt halt drauf an worauf man fixiert.
Ist es das Bildergebnis an sich könnte ich bis heute abend weiter aufzählen und wäre noch nicht fertig.