• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Erfahrungen mit Cullmann Reverse 626 CB 7.3?

sou

Themenersteller
Hallo!

Obwohl ich mich schon für ein anderes Stativ entschieden habe, möchte ich fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Cullmann Reverse 626 CB 7.3 hat? Über die Suchfunktion konnte ich nichts dazu finden. Falls es doch schon Diskusionen dazu gibt möge man mir verzeihen. :angel:

Ich finde die Daten hören sich gut an:
- Beine um 180° verstellbar
- 10(!) Rasterstufen
- verdrehsichere Beine
- Kugelkopf mit Wasserwaage
- Teilbare MS mit Haken
- Stativh. eingf. MS: 133cm
- Stativh. ausgf. MS: 157cm
- Stativh. Min.: 34cm
- Tragfähigkeit: 4kg
- Packmaß: 45cm inkl. Kopf
- Gewicht: 1760g inkl. Kopf
- 10 Jahre Garantie bei Registrierung

Dazu noch eine Schaumstoffummantelung an den oberen Stativbeinen.

Im Netz ist es ab ca. 90€ zu haben. Ich finde das hört sich gut an. Was sagt ihr dazu?

PS: Das Stativ gibt es auch mit 3-Wege-Kopf als Reverse 626 CW25 und einzeln als Reverse 626.

Zuletzt bearbeitet:
Möchte diesen Threat gerne wieder aus der Versenkung holen, da ich am überlegen bin, od dat wat für mich is.
Inzwischen jemand Erfahrungen gesammelt?

VG

Möchte diesen Threat gerne wieder aus der Versenkung holen, da ich am überlegen bin, od dat wat für mich is.

VG

Wenn Deine gesamte Kamera+Objektiv weniger als 500 Gramm wiegt vielleicht...

Ich kann dir sagen warum ich mich dagegen entschieden habe: die 10(!) Beinwinkel sind einfach zu viel des Guten. Ich habe es im Laden ausprobiert. Durch die vielen Abstufungen passiert es leicht das man das Stativ schief aufstellt, weil man jeweils andere Rasterungen pro Bein "trifft". Daher bevorzuge ich (mittlerweile) Stative mit zwei bis drei Beinwinkeln.

Damals für ein Benro A2681TB1, wobei ich das nicht mehr habe. Jedoch ist das (und alles was danach kam) deutlich teurer und daher für dich (mglw.) uninteressant, falls es ähnlich viel wie das o.g. Cullmann kosten soll/darf.

Hmm, nee, uninteressant nicht (wäre mit ca. 230 € schon noch im Budget), aber gegen gleiche Eigenschaften und die Hälte des Preises hätte ich natürlich auch nichts. :rolleyes:

Danke für die schnelle Antwort!

Hmm, nee, uninteressant nicht (wäre mit ca. 230 € schon noch im Budget), aber gegen gleiche Eigenschaften und die Hälte des Preises hätte ich natürlich auch nichts. :rolleyes:

Die Suche nach dem "richtigen" Stativ kann eine umfangreiche Angelegenheit werden. Am besten du eröffnest dafür einen eigenen Thread.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten