• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 2... Hamburger Fotofreaks - Wo seid Ihr ?

ich denke wir sind schon 4 - 6 leute morgen früh?

gruß
oliver
 
ex cosmos seite 205
quote
Sehr schön, mit dir wären wir Samstag schon zu viert:
Eos-Irrer
haroli
und die zwei Neuen du und ich
unquote
und pixxelhuber, so wie es sich liest

ex eos irrer:
Vorschlag:
Ich schlage jetzt mal konkret das Schnaakenmoor diesen Samstag, 12.11., vor. Sonnenaufgang ist 7:38. Treffen zwischen 7:00 und 7:10 am Parkplatz (ca. 10min. Laufen bis Aufnahmepunkt inkl. Verteilen im Gelände).
Anfahrt über Rissen und den Klövensteg direkt bis zum östlichen Ende des Moors inkl. zahlreicher Parkplätze, Mitfahrgelegenheiten ab S-Bahn Rissen sicher möglich.

http://maps.google.de/maps?q=schnaak...h&z=15&vpsrc=6

bin morgen um 06.45 im schnaackenmoor

gruß
oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon Link - dann korrekt incl. richtiger Ortsangabe! Klövensteenweg, Hamburg

Zusage in Abhängigkeit der Bettschwere ;)


ok danke und sorry für den Fehler. Also ich stell meinen Wecker und entscheide beim Blick nach draussen :)
6:45 ist aber hart früh, wenn die Sonne um 7:38 aufgeht...
und dann auch schon unterwegs oder am Parkplatz?
Abgestorbene Bäume hat man sogar fast direkt neben dem Parkplatz (wo Schnaakenmoor und Klövensteenweg zusammentreffen), den von mir geposteten Baum nach 5 min. (nördlich vom Feldweg 84) und die weite Ebene hat man ca. 10 min. erreicht (Schnaakenmoor nach ganz links oben durchlaufen).
Also Punkt 7 bin ich am Parkplatz (wenn das Wetter mitspielt).

Um den Treffpunkt nochmal klar zu deuten: Parken und Treffen direkt an der Kreuzung Klövensteenweg, Schnaakenmoor, Feldweg 84
http://maps.google.de/maps?q=Klöven...&hnear=Klövensteenweg,+22559+Hamburg&t=h&z=17
In der linken Bildhälfte sieht man den empfohlenen Trampelpfad, der vom Feldweg 84 abzweigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dösbaddel habe mein Stativ in Kiel vergessen:grumble:
Aber falls jemand mit dem Auto kommt, ein Stativ über hat und das hier zufällig noch ließt....:)
 
ich denke heute war es anders als die teilnehmer erwartet haben. aber es war hochinformativ, interessant und ich kann sagen heute sehr nette freundliche menschen getroffen zu haben. Zu dem haben, glaube ich, hatten alle einen schönen vormittag.

gruß
oliver
 
Moin Leute,

ich plane als Weihnachtsgeschenk einen Kalender mit eigenen Bilder. Da es immer kälter wird, hoffe ich auf baldigen Frost und Schnee. Hat jemand Tipps für mich, wo es interessante Plätze gibt, an denen man den Flair des Winbters oder von Weihnachten aufnehmen kann? Natürlich könnte man daraus auch ne Gruppensession machen.

Danke schonmal vorab.

Grüße,
Lukas
 
Stadtpark, Ohlsdorfer Friedhof,Duvenstedter Brook,Bundeswehrgelände Höltigbaum, Alsterwanderweg, Blankenese, Teufelsbrück, Finkenwerder, Elbstrand Wedel, Kramer Amtsstuben e.t.c.
 
Halloo,
ist in diesem Forum noch was los??
Ich komm auch aus dem Raum Hamburg und wäre interessiert.
Da der letzte Beitrag jedoch vom 26.12.2010 ist bin ich mir nicht ganz so sicher hahaaa :)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten