Sorry, Einspruch.
Ich hatte den verbesserten Nachfolger der HF100, nämlich die HF11 (die konnte dann schon 24mbps) - kann ich daher nicht nachvollziehen, die Videos der HX9V sehen deutlichst besser aus.
Einspruch stattgegeben. Für den Fall das sehr viel Bewegung im Video ist gebe ich dir natürlich recht, da könnte die HF11 und auch die HX9V wegen 50p und der höheren Datenrate im Vorteil sein.
Insgesamt deutlichst bessere Videos würde ich aber jetzt auch nicht sagen, vielleicht in bestimmten Situationen wo mal die eine besser aussieht und mal die andere Cam. Im Low-Light-Bereich sieht die HF100 auf jeden Fall besser aus.
Jedenfalls haben mich die Videos der HX9V sofort an meine Videos der HF100 erinnert.
192 Kbit/s für Audio ist mehr als ausreichend, da die Kamera wohl eh noch weniger kbit/s rein investiert!
Warum so geizig ? die paar Kbit/s mehr für den Ton fallen doch bei 35Mbit/s Videodatenrate kaum ins Gewicht. Nur für den Originalton reichen sicher 192 Kbit/s . Wenn noch Musik dazukommt möchte ich es aber lieber nicht gans so zu Tode komprimiert.
Was für ein Unsinn. Schon mal überlegt, was ein PC und ein Mediaplayer eigentlich ist?
Grrüße
Ja, Ja, Ja du hast natürlich recht. Ich habe mich da wohl etwas falsch ausgedrückt. Selbstverständlich kann ein PC mit der richtigen Software Videos vernünftig abspielen. Und ich weiß natürlich auch, das ein Mediaplayer auch nur ein Computer ist. Ich habe mit PC einen Windows-PC gemeint.
In den letzten 2 Jahren ist es mir so gut wie nie gelungen mit meinem 3GHz DualCore PC mit Windows XP mal ein HD-Video ohne irgendwelche kleinen Bildstörungen abzuspielen. Mal ein paar kleinere Ruckler, mal eine Linie im oberen Bildbereich, mal ein Fenster was sich ungefragt in den Vordergrund schiebt u.s.w.
Ich habe sehr viel Zeit mit Einstellungen der Grafikkarte vergeudet, mir sogar eine andere eingebaut, verschiedene Softwareplayer ausprobiert und bin dann irgendwann für mich zu dem Schluß gekommen, das ein Windows PC einfach nicht geeignet ist HD-Videos fehlerfrei abzuspielen. Schon gar nicht die der HX9V. Wie gesagt für mich selbst, ich will gerne glauben, das der eine oder andere überhaupt keine Probleme damit hat HD-Videos auf seinem PC abzuspielen.
Gruß Karsten