• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wild Wild West - Südwesten der USA 2011

Nur durch DPP??
Und ich gebe mir immer den PS-Riß
Danke
Raik

Ja, also größtenteils sind meine Bilder schon zu 90% fertig im Kasten.
Wie gesagt, bei manchen muss ich noch etwas nachhelfen. Mehr als partielles Aufhellen bzw. Abdunkeln ist das dann aber auch nicht. Die Bilder die nach der RAW konvertierung noch nicht so sind, wie ich sie haben will kommen dann noch in PS und da werden dann nur die Bereiche bearbeitet, die zu hell oder dunkel geraten sind.
Ich kann ja mal ein OOC jpg hochladen, wenn dich das zu einem bestimmten Bild interessiert. Könnte aber sein, dass das Bild dann etwas anders wirkt, als das hier gezeigte, weil ich evtl. etwas daran gearbeitet habe.

Bildaufbau, Licht und Bearbeitung at it's best! Meckern wär Zeitverschwendung, aber dich soviel davon hab :lol: jag doch die Golden Gate Bridge noch durch die Objektivkorrektur, dass sie nicht so schief ist, Wahnsinns-Foto.

Gruss, Timo

Zuletzt bearbeitet:
Bildaufbau, Licht und Bearbeitung at it's best! Meckern wär Zeitverschwendung, aber dich soviel davon hab :lol: jag doch die Golden Gate Bridge noch durch die Objektivkorrektur, dass sie nicht so schief ist, Wahnsinns-Foto.

Gruss, Timo

Danke. Ja, das hatte promailer glaube ich auch schonmal angemerkt :D. Aber dazu war ich bis dato noch zu faul ;).

#54 Letztes Licht im Bryce Canyon
IMG_5585.jpg

Letztes Licht im Bryce Canyon

hier mag ich den bildaufbau besonders :)

Wenn ich es mir wünschen darf, würde mich mal die OOC Version ohneKorrektur von DPP interessieren.
Mir ist da vieles "zu bunt"
138 und 147

Ok. Hier mal die OOC JPGs.
Nur verkleinert.
138 und 147 sind mit dem Sing Ray GnB entstanden, das erklärt dann vielleicht die etwas kräftigeren Farben.

Stimmt. Wie du in deiner Signatur schon sagst, "Licht ist nicht unbedingt alles, aber ohne Licht ist alles nichts" ;).

#56 Und noch ein Klassiker aus Bodie
IMG_6502m.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die vier letzten gefallen mir ganz gut, einzig das Hwy 1 Bild fällt etwas ab. Ich denke schon, dass das Forum etwas mit US-Southwest-Bildern überflutet ist, aber ich mache auch bald einen Thread mit meinen diesjährigen Fotos auf...
Ich verfolge deinen Thread schon lange, habe aber selten die Zeit, jedesmal einen Kommentar zu hinterlassen... Sorry!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten