• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT E-P3: Pimp my PEN

Thyraz

Themenersteller
Entsprechend zum E-P2 Thread eröffne ich hier mal einen Thread für die P3.

Wer hat geniale Basteleien, passgenaue Taschen oder weiteres E-P3 spezifisches Zubehör zu bieten?

Ich fange mal mit Bildern meiner Heute eingetroffenen Belederung an.
Aufgrund zahlreicher negativer Erfahrungsberichte hier im Forum mit sich auflösendem Kunstleder, habe ich zu einem Echtlederskin von JNK Handworks gegriffen.

Verarbeitung, Passgenauigkeit und Griffigkeit sind soweit hervorragend.
Die Klebefläche scheint auch hochwertiges Material von 3M zu sein, wird sich also hoffentlich nicht so schnell ablösen.

Fand die Silber/Schwarz Kombi bei klassischen Kameras schon immer sehr schön.
Außerdem machen sich nun sowohl schwarze als auch silberne Objektive sehr gut an der Kamera.
(Selbst das Funcake schaut nicht mehr so schrecklich aus.)
Auch fällt der Farbunterschied von P3 und 12mm vs. Plastik-Kit nicht mehr so auf.

Aber genug der Worte:

b5wl+

AW: EP-3: Pimp my PEN...

Hallo Thyraz,

sieht schick aus. Gefällt mir wesentlich besser als in silber pur.

Kann man die Belederung eigentlich notfalls wieder rückstandslos entfernen?

Gruß Frank

Also Langzeiterfahrungen kann ich nach ein paar Stunden noch nicht bieten. ;)

Aber einen Teil hatte ich etwas schief angebracht und nochmal abgezogen.
War problemlos, auch wenn man etwas Kraft braucht.

Haftet wirklich gut. ;)

Ist es eigentlich möglich den Olympus Ledergriff in schwarz auf ein weißes Gehäuse zu setzen?

Der Griff ist immer gleich von der Technik.
Das passt also auf alle Fälle.
(Übrigens auch noch mit dem Lederskin.)

Aber kA ob man den Standardgriff einzeln in anderen Farben kaufen kann.

An einer schwarzen P3 sieht die Belederung bestimmt auch sehr gut aus.
Hast du davon zufällig irgendwo ein Foto gesehen. Evtl. auf der Seite des Verkäufers der Belederung?

Da brauchst du bei JNK aber keine Angst haben.

Die produzieren nur Lederware in Handarbeit, und das für alle möglichen Produkte.

Da brauchst du bei JNK aber keine Angst haben.

Die produzieren nur Lederware in Handarbeit, und das für alle möglichen Produkte.
Ich habe auch keine Angst hinsichtlich der Qualität. Aber dass es sich hier um Echtleder handeln soll, halte ich doch für extrem unwahrscheinlich...;)

@adrian wird nur über die Bucht verkauft.
Einfach mal nach JNK und E-P3 suchen bei ausländischen Treffern.

@tell33
Zumindest steht bei den Skins franz. Kuhleder und es riecht auch nach Leder.
(Bei ihren Kamerataschen, welche auf alle Fälle Leder sind, gibt es auch immer die Herkunftsangaben.)

Habe gerade auch noch eines der Zusatzstücke die ich nicht verwende (für den Objektivdeckel) mit einem Paketmesser bearbeitet.

Sowohl die Rückseite unter der Klebeschicht sieht extrem nach Naturleder/Rauleder aus, als auch die Schnittfläche eines sehr schräg angesetzten Schnittes (um eine breite Fläche hinzubekommen bei dem dünnen Material).

Wenn es tatsächlich kein Leder sein sollte, dann eine extrem aufwändige Imitation. ;)

P.S. Als Grund warum die JNK Skins dicker sind als der Rest auf dem Markt wurde auch immer Echtleder gegenüber Kunststoff der Konkurrenz genannt.
(Der Preis ist ja auch mindestens doppelt so teuer zum Rest des Marktes.)

Ich finde das sieht klasse aus.

Ich denke, dass ich meine E-P3, dank dieser Verschönerung, nun doch in Silber kaufen werde. :top:

Sieht wirklich klasse aus, sowohl Skin als auch Halfcase! :top:
Wobei mir der Preis fürs Halfcase einen Tacken zu viel ist... :(

@Thyraz: wie gut geht die Haut zu kleben und bist Du mit dem Ergebnis zufrieden?

Einen Langzeittest kann ich noch nicht bieten, evtl. können hier Nutzer des JNK-Skins für die E-P2 oder E-P1 etwas beisteuern?

Bisher klebt der Spaß jedenfalls einwandfrei und macht einen sehr wertigen Eindruck.
Auch an der Passgenauigkeit gibt es nichts zu bemängeln.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten