• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF 35mm/2.0 nirgendwo erhältlich

Dombili

Themenersteller
Hallo Forum,

ich möchte vom 50/1.4 auf das 35/2.0 umsteigen. Mein Problem: Das EF 35mm/2.0 ist seit einiger Zeit nirgendwo mehr erhältlich!

Selbst hier im Biete-Bereich werden sehr wenige Exemplare angeboten (und wenn, dann fast zu Neuwarepreisen :ugly:).

Lediglich bei amazon ist es vorrätig, ... für 345,- EUR :grumble:.

Wisst Ihr was los ist?

Ist hier in der Schweiz dasselbe. Entweder es handelt sich nur um einen Lieferengpass oder die Produktion ist ausgelaufen...

Es gibt keinen einzigen Online-Shop, der es vorrätig hat. Allenfalls gibt es jedoch Händler mit Ladenlokal, die es noch führen?

Das "Problem" habe ich mit einem Kauf des EF 28/1.8 gelöst.

WRiker

Selbst hier im Biete-Bereich werden sehr wenige Exemplare angeboten (und wenn, dann fast zu Neuwarepreisen :ugly:).

Liegt eher daran das die Preise gerade ziemlich zurückgegangen sind. Da möchte niemand sein 35/2 unter Wert verkaufen und die Stücke in den Shops gehen schnell weg.

regelwidriges statement entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte auch eine preiswerte WW-Festbrennweite von Canon haben (2.8/28 oder 2.0/35) und hab bei GM-Foto in Frankfurt vormerken lassen. Sie hatten nach etwa vier Wochen ein 2.8/28. Das hab ich als Alternative genommen und bin zufrieden.

Ich hab vorher bei drei Händlern in Frankfurt nachgefragt. Alle haben gesagt, dass diese Linsen nicht mehr zu haben sind und Zooms oder lichtstärkere Alternativen angeboten (1.8/28 oder 1.4/35).

Ich vermute, dass Canon diese Objektive aus dem Programm genommen hat. Vielleicht hast Du Glück und es gibt noch Restbestände oder Du wartest, ob es verbesserte Nachfolger gibt.

Angehängt: EOS 550D, EF 2.8/28, f8, 1/250sec, ISO 200 (JEPG ooC).

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, dass Canon diese Objektive aus dem Programm genommen hat. Vielleicht hast Du Glück und es gibt noch Restbestände oder Du wartest, ob es verbesserte Nachfolger gibt.

Nein das ganz sicher nicht. Durch die schlimmen Ereignisse im März in Japan kommt Canon einfach nicht mit der Produktion hinterher. Die müssen ja auch noch andere Dinge herstellen als Objektive! In 2-3 Wochen sind die Lagerbestände sicher wieder höher.

Zum EF 28/2.8: Da gebe ich dir ganz recht. Ein schönes Objektiv, was oft wenig beachtet wird und wirklich gute Ergebnisse für den schmalen Geldbeutel bringt. Allerdings möchte der TO eohl mehr Lichtstärke. Das kann das 28/2.8 leider nicht bieten.

Zum EF 35/2.0: Ein Klassiker. Scharf offen. Allerdings ein wirres Bokeh. Wem das nicht stört findet hier ein günstiges Exemplar für Low Light.

Ich hab vorher bei drei Händlern in Frankfurt nachgefragt. Alle haben gesagt, dass diese Linsen nicht mehr zu haben sind und Zooms oder lichtstärkere Alternativen angeboten (1.8/28 oder 1.4/35).

ob sich dazu, dass es dieses im Grunde tolle Objektiv evtl. nicht mehr geben soll, was offizielles finden lässt?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten