• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Three Legged Thing Brian

Schokokoko

Themenersteller
Ich habe dieses Reisestativ im Internet gefunden und wollte es allen Vorschlagen, die ein Reisestativ suchen!
Ich besitze es selber leider nicht aber wenn ich wieder ein bisschen Geld gesammelt habe wird es das Erste sein, was ich mir kaufe!
Bis jetzt ist es das erste Stativ das ich sehe, bei dem man auch die Mittelsäule ausfahren kann.
Wenn es sich jemand kauft oder es schon jemand besitzt, kann derjenige mir bitte von seinen Erfahrungen berichten?
Viele Grüße, Niklas

Ich habe dieses Reisestativ im Internet gefunden und wollte es allen Vorschlagen, die ein Reisestativ suchen!
Ich besitze es selber leider nicht aber wenn ich wieder ein bisschen Geld gesammelt habe wird es das Erste sein, was ich mir kaufe!

Was für eine großartige Aussage. :lol::lol::lol:

Für deutlich weniger Geld kannst du dir auch ein Triopod holen. Oder wenn es eine "deutsche" Marke sein soll, das Dörr City Hopper Carbon. Sowohl hinter 3 legged als auch dem Dörr als auch weiß Gott noch was steckt wohl der gleiche Hersteller aus China "Triopo" dahinter, der nicht gerade dafür bekannt ist, die besten Stative zu machen. :lol:

Bei allen anderen Stativen mit Mittelsäule kann man die dann anscheinend nicht ausfahren ;) Ich habe mich immer schon gefragt, wozu die Dinger da sind...
Etwas sehr euphorisch der Beitrag, oder? Es ist nun nicht so, dass man im Jahre 2011 in England das Stativ erfunden hätte. Sowas gab es auch schon vorher. Vielleicht nicht ganz so stylish, aber vom Prinzip nicht anders.

Björn

Selbst eine nicht ausziehbare Mittelsäule sorgt schon für zusätzliche Vibrationen. Wenn ich aber diese Teleskop-MS des Brian komplett ausfahre, dürfte eine darauf montierte Kamera schwanken, wie ein dünner Baum im Wind. Wäre wohl eher etwas für eine zusätzliche Beleuchtung, als für eine Kamera.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten