• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Kaufberatung für Rucksack 60D 2-3 Obj, Blitz, etc.

Das Fach oben wo du anderes Zeug reintun kannst. Dein Vesperbrot zum Beispiel :D

Das ist das Fach wo du monierst, dass nicht mal eine 1 Liter Flasche reingeht.

(Amazon Partnerlink des Forums)
Zum Flipside:
Der Zugriff auf die Ausrüstung ist tatsächlich recht bequem möglich. Das Herumdrehen und Zeug entnehmen funktioniert wirklich gut, zumindest wenn man nicht gerade eine große Daunenjacke anhat. Die Gurte für die Jacke oben sind auch ganz nett, die kann man in Kombination mit den seitlichen Netztaschen ggf. auch als Stativbefestigung nutzen, wenn man den Schwerpunkt nicht ganz so weit hinten haben möchte.
Das "Butterbrotfach" ist mehr als groß genug für die Zwischenmahlzeit. Dürften etwas über 30x20cm sein, ein A4-Blatt passt jedenfalls ohne zu knicken rein. Die Dicke variiert. An den Reißverschlüssen ist etwas weniger Platz, im Schnitt vermutlich so ca. 7cm.
Einigermaßen robust und schmutzabweisend ist er auch. Mein Rucksack muss fast jedes Wochenende mit mir zum Klettern fahren und darf zur Belohnung dann auf dem Waldboden herumliegen, was aber rein äußerlich bisher nicht groß geschadet hat.

Was definitiv nicht reinpasst ist mein 15" Notebook. Eins von den kleinen Modellen könnte aber vermutlich ins Außenfach zu quetschen sein. Mich störts nicht, weil ich zum Fotografieren keinen Computer brauche und die Bildsichtung und Nachbearbeitung dann sowieso erst zu Hause erfolgt. Da nehm ich lieber eine Speicherkarte mehr mit und spar mir das Gewicht... :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten