• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D7000 plötzlich tot

Da habt ihr natürlich Recht, so gesehen hätte sich die Kamera keinen besseren Zeitpunkt zum sterben suchen können, da ich ohnehin vorhatte sie diese Woche zu Nikon zu schicken.

Bei meiner Nikon wurden nun folgende Teile ersezt:

Ersatzteile
1S020-627 - PD PCB UNIT
1F999-115 - << TOGO PCB UNIT

Weiß jemand was das ist? PCB UNIT ist ja grundsätzlich irgendeine Platine, oder?

Bei meiner Nikon wurden nun folgende Teile ersezt:

Ersatzteile
1S020-627 - PD PCB UNIT
1F999-115 - << TOGO PCB UNIT

Weiß jemand was das ist? PCB UNIT ist ja grundsätzlich irgendeine Platine, oder?

Also:

TOGO PCB UNIT ist die große Hauptplatine, auf der u.a. das Speicherkartenfach und die Anschlußbuchsen verbaut sind. Das lässt auf den selben Fehler wie bei meiner schließen.

PD PCB Unit ist eine kleiner Platine auf der die Steckerleisten aufgelötet sind und die mit der TOGO PCB verbunden ist. War bei der D40 ein häufigeres Problem. Siehe Bild (Quelle: Nikon Japan)

Lg Eike

PS: Die Teile gibt es zu Häuf bei Ebay US ab 18$ für die D40 und D200

Zuletzt bearbeitet:
TOGO PCB UNIT ist die große Hauptplatine, auf der u.a. das Speicherkartenfach und die Anschlußbuchsen verbaut sind. Das lässt auf den selben Fehler wie bei meiner schließen.
Das selbe wurde bei deiner D700 bzw. D300s gemacht oder wie?

Ich find's ein wenig erschreckend, dass so ein großer Defekt schon jetzt auftritt, die Kamera hab ich erst seit ca. 8 Monaten und die hat "erst" 15.000 Auslösungen. Naja, besser jetzt als nach der Garantie...

Das selbe wurde bei deiner D700 bzw. D300s gemacht oder wie?

Ich find's ein wenig erschreckend, dass so ein großer Defekt schon jetzt auftritt, die Kamera hab ich erst seit ca. 8 Monaten und die hat "erst" 15.000 Auslösungen. Naja, besser jetzt als nach der Garantie...

Ich persönlich kenne keinen Fall von der D700 oder D300! Man ließt nur immer wieder, dass es bei der D40 und der D200 gehäuft auftrat.

Bei mir war es jedoch der identische Effekt an meiner D7000 nach ca. 5000 Auslösungen. Wurde aber direkt getauscht. Von einer Häufung würde ich aber nicht sprechen wollen. Da gibt es ganz andere Dinge....

Lg Eike

WERBUNG
Zurück
Oben Unten