Neues Update:
Kamera diesmal von einem neuen Händler (der alte hat aufgegeben) vor dem Versenden prüfen lassen. Lt. Händler hat er die Kamera auf Herz und Nieren getestet und meine Mängelliste abgearbeitet. Dafür schonmal Pluspunkte für den Händler.
Leider - und damit wird's langsam langweilig - ist auch die neue nicht 100%ig in Ordnung.
Die Wasserwaage und der Ton gehen diesmal aber leider leider sind wieder eine Menge Hotpixel in der HD Aufnahme zu sehen. Diesmal ganze 5 Stück. Zwei grüne mittig im Bild ein blauer und zwei rote üers Bild verteilt. Der Händler hatte leider nur die HD Videos getestet ohne auf FullHD umzuschalten. Im HD Modus wars nur ein (schwer zu sehender) Pixel der schwach leuchtete - und mich nicht stören würde.
Ich behalte die Kamera nun, denn leider gibt es die "perfekte" Pentax K-5 nicht .... und eine 5. Rücksendung geb ich mir nicht mehr ...
Bei Pentax direkt hab ich jetzt schon zum dritten mal nachgefragt wann sie das Pixelmapping im Videomodus fixen. Ich hab auch eine genaue Anleitung geliefert wann der Fehler auftritt und wie er zu umgehen ist ... mal sehen ob sie mich diesmal erhören ...
Jetzt brauchst heute Abend nur noch einen klaren Himmel um das GPS zu testen ....
lg Daniela