Mal ´ne Frage. Warum ISO 100? Ist die Abbildungsleistung der DP´s da besser als bei ISO 50?
Gruß Marc
Der Dynamikumfang ist höher

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mal ´ne Frage. Warum ISO 100? Ist die Abbildungsleistung der DP´s da besser als bei ISO 50?
Gruß Marc
Gruß Marc
Hallo,
ein wirklich trister Tag den du da erlebt hast. Mal ein kräftiger Schauer mit Blitz und Donner kann ja auch mal richtig schön sein, aber dieser fiese, kalte Dauerregen, da bist du nicht zu beneiden. Erstaunlich, dass ihr trotzdem 30km unter die Räder genommen habt und sogar Zeit für Fotos hattet.
Ansonsten eine beneidenswerte Tour mit vielen tollen Landschaftsfotos.
Gruss Mario
#2:Mit dem letztem Boot der an dem Tag fuhr, haben wir sogar noch eine Runde über den Königssee gedreht, was sich auf jeden Fall gelohnt hat.
Hier mal ein Bild von mir:
Natürlich, sorry. Brennweite etwa 35 mm auf KB, Blende 2, 30 s. Kamera darf geraten werden.Die Exifs wären schon hilfreich.
Ich bin etwas erstaunt, weil mir hier tatsächlich das Canon-Rot besser gefällt (was sonst nicht der Fall ist) - oder ist der leichte Blaustich in den Sigma-Bildern durch die Entwicklung entstanden?Ein kleine Vergleich 450D - Sigma DP2, vor allem was die rote Farbe angeht.
Hallo
Hab ich doch schon immer gesagt, mit Rot hat sigma kein Problem, wenn dann eher der Anwender.Auch das Blau, deutlich freundlicher.
Gruss Mario
Ich bin etwas erstaunt, weil mir hier tatsächlich das Canon-Rot besser gefällt (was sonst nicht der Fall ist) - oder ist der leichte Blaustich in den Sigma-Bildern durch die Entwicklung entstanden?
Das würde ich nicht so pauschal sagen. IMHO hat sie hier einfach nur knapper belichtet.man kann sehen das die DP1 weniger gut mit dem Sonnenlicht umgehen kann...
Das würde ich nicht so pauschal sagen. IMHO hat sie hier einfach nur knapper belichtet.
Na ja... auf dem 3 Foto sieht es schon etwas anders aus.
Mich stört es aber nicht.
Das kann sein dass es mit der Entwicklung zusammen hängt.
Vielleicht finde ich noch ein anders Beispiel.