• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv für Sportfotografie

G0blin

Themenersteller
Hello Leute!
Ich suche für den Hobbybereich ein Objektiv mit dem man passable Sportfotos (Fußball) machen kann. Das Budget liegt ca. bei 400,- Euro. Vl. hat jemand eine gute Anregung für mich. Würde meine Entscheidung leichter machen. Danke im Voraus!

Danke erstmal!

Die Fotos sollen in der Nähe des Spielfeldrandes entstehen. Auch bei Dämmerung und Flutlich sollte das Objektiv Verwendung finden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Schnelligkeit und das Lichtproblem beim Canon EF 100mm 2.0 USM wäre sicherlich abgedeckt, aber ob ich da Nah genug rankomme. :confused:

Die Schnelligkeit und das Lichtproblem beim Canon EF 100mm 2.0 USM wäre sicherlich abgedeckt, aber ob ich da Nah genug rankomme. :confused:

Nahe genug kommst du garantiert heran (je nach Talent der Spieler evtl. mit Risiko:D), für derartige Umstände (Fußballspiel) würde ich dir aber keine Festbrennweite empfehlen.

Das 70-200 f/4 L ist allen anderen hier genannten um Längen überlegen, das Fehlen eines IS ist bei kurzen Verschlusszeiten auch egal.

Edit: Ein USM Motor für den Autofokus ist bei Fußballspielen auf jeden Fall äußerst empfehlenswert.

hi

das 55 - 250 ist sicher ein gutes Objektiv, aber für Fussball bei wenig Licht nur bedingt geeignet. In diesem speziellen Fall sprech ich aus Erfahrung weil ich das selbst hatte und durch ein ef 70 - 200/f4 ersetzt habe.
Ist zwar auch noch nicht das Optimum, aber ein deutlicher Fortschritt in Sachen Schärfe und Ausschuss:)

zu langsam

Von einer Festbrennweite hätte ich sowieso eher abgesehen.

Das Canon EF 70-200mm 1:4L USM klingt interessant. Liegt etwas über dem Budget. :eek:

Das mit dem Licht ist halt so ne Sache. Mhm

Die 200mm sollten, hoffe ich reichen. 300 wären sicher auch nicht schlecht. Naja auf die Geldbörse schaun. :rolleyes:

Gibts ne Sigma-Alternative? Was meint ihr?

Schon, nur gibts keine Posts bezüglich Sportfotografie.

Vl. hat jemand Erfahrung mit Sigma und Fußballfotos.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten