• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Projekt Baustelle - wir lernen Fotoillustration

So ich hofe ma das is besser jetzt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1904968[/ATTACH_ERROR]

So ich hofe ma das is besser jetzt.

witziges bild, gewagte perspektive - hat was. gefällt mir echt gut.
thumbsup.gif

wenn du magst, zeich mal das ooc, hab sone ahnung dass dir ein knackiges schwarzweiss ohne diesen schmiereffekt auch außerhalb der baustelle lob einbringt.

Hab hier mal das Orginal und ne B+W. :cool:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1905464[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1905465[/ATTACH_ERROR]

@Steffen, die Blumen im Bachlauf eingerahmt von den alten Gemäuern sind ein schönes ruhiges Motiv.

@x-diabolo-x, die alten Damen als Motiv gefallen mir ganz gut, wobei deine sw-Umsetzung am gelungensten erscheint.

@Steffen, hier gefällt mir deinen Damenillustration sehr gut - die Überlagerung der gekreuzten Malstriche passen hier sehr gut.

Gruß, Udo

Hallo zusammen!

hab auch wieder mal was ausprobiert. hmm, weiß nicht wie es auf euch wirkt. Habe versucht es leicht zu illustrieren.
Leider hab ich dann zu wenig Ideen was ich machen soll!?

Wer hat Tipps für mich :p

LG Christoph

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Zimmer, obwohl die Stühle links etwas ungünstig stehen und es da an den Lehnen ein bißchen wuselig ist, aber mir gefällts...

he he, nen lässigen Hintergrund hast da hineingeschnitten :D gefällt mir :top:

wie geht das eigentlich mit den lichtern? wie schaltest du die ein?

Zuletzt bearbeitet:
@Steffen, hier gefällt mir deinen Damenillustration sehr gut - die Überlagerung der gekreuzten Malstriche passen hier sehr gut.

Bischen mehr war schon noch dabei - aber ich schätze sehr, dass Du die Filter aus der Anfangszeit noch aus dem Effeff beim Namen nennen kannst.

wie geht das eigentlich mit den lichtern? wie schaltest du die ein?

Einfach auf leeren Ebenen erst mit gelber Farbe und dann etwas kleiner mit weißer Farbe auf einer anderen Ebene mit weichem Pinsel einmalen. Gegebenenfalls mit ganz weichem Pinsel und ganz geringer Deckkraft noch einen Schein um die Lampen andeuten. Das ganze Geheimnis ist die richtige Deckkraft dafür herauszufinden und das lässt sich ja gut experimentell herausfinden. Sinnvoller Weise malt man gleich helle und gleich entfernte Lampen zusammen auf eine Ebene. Alles nur schlichtes Handwerk.

Meine Leuchter habe ich aber nicht per Hand angezündet - auch stehen sie etwas schief - aber dafür war der Eintritt im Rathaus von Orleans zu den Ratssälen kostenfrei... Fotografiert mit dem 35er, dass mich manchmal zu Kompromissen beim Standort zwang.

LG Steffen

Ich glaub das Prinzipe hab ich verstanden. Fehlt noch die Übung...

Übrigens befindet sich dieses Zimmer auf der Burg Hochosterwitz! :D Wer war schon mal da? (hab die Burg hinten reingeschnitten!):D

Zuletzt bearbeitet:
"Meine Damen und Herren von der Presse - zur Rolle meiner Vorgänger auf dem Posten des Präsidenten des IWF möchte ich mich aktuell nicht äußern - Lassen Sie mich nur soviel sagen, dass eine Reise nach New York für mich derzeit nicht auf der Tagesordnung steht...

Ich finde es aber impertinent um nicht zu sagen bezeichnend, dass Sie mich hier ins Licht zu setzen versuchen, als stamme ich aus einem Wachsfigurenkabinett..."

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Nikolas Sarkozy (schweißgebadet)

"Meine Damen und Herren,

Sie sehen mich einigermaßen überrascht vom Personalvorschlag der deutschen Seite, der - hmmmh - einer gewissen Originalität nicht entbehrt - aber nachdem uns - gewissermaßen - die personellen Optionen ausgegangen sind, sagen wir in Frankreich - wie immer: C'est la vie...und c'est vôtre tour, cet fois."

(Vielleicht sollte ich mir das mit dem Burka-Verbot noch einmal überlegen, wenn der alte Zausel seinen Antrittsbesuch im Elysée-Palast macht...
na - immerhin hatte ich das bessere Licht...)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Farben, Artoo - der Schattenwurf ist auch nach meinem Geschmack. Aber das will ja nichts besagen... Schöne Tiefenwirkung auf jeden Fall - aber auf eine andere Weise als bei Paul, der wunderschöne Verläufe bringt und da eine wirklich feine Klinge schlägt.

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute wieder ein bisschen geübt. Keine Ahnung wie das auf euch wirkt. Ich hoffe natürlich es gefällt euch.

Bitte um Kritik

LG Christoph

WERBUNG
Zurück
Oben Unten