Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Na dann will ich auch mal eins einstellen...
Ist zwar eine bearbeitete Variante, aber ich würde mich über Kritiken freuen.
Klar ist es Geschmacksache, aber Du hattest ja um Meinungen gebeten.Na dann wollen wir doch mal zeigen, dass es auch anders geht
Das mit der Bearbeitung ist sicher Geschmackssache.
Vielleicht gefallen die Bilder euch besser?
Ah, meien Lieblingsrasse! Sie sind leider relativ klein, warum bindest Du die Bilder nicht über das Forum ein? Dann bleibt der Thread übersichtlicher und man kann bei Bilder auch grösser sehen.Im Moment kann mal ja leider kaum fotografieren, weil es ständig regnet. Deshalb Archiv-Turnierfotos - auch wenns kein Springfotos sind.
Vorne ist es leider etwas eng und mir scheinst jetzt auch fast etwas zu kippen. Aber ich mags trotzdem, weils so dynamisch aussieht. ...
Deshalb schrieb ich ja, es sieht so ausHi,
... Und in diesem Zusammenhang versteh ich dann nicht wie man den Weissabgleich bemängeln kann - in einem "Kunstwerk":grummle:..
MfG Sven
Im Moment kann mal ja leider kaum fotografieren, weil es ständig regnet. Deshalb Archiv-Turnierfotos - auch wenns kein Springfotos sind.
Es sieht aus, als ob der Weissabgleich völlig daneben lag und dann noch diese künstliche Struktur über dem gesamten Bild...![]()
ja ich weiß und oft sind die einfach nur schlecht... ich werde immer mal auf den Turnieren angesprochen (liegt wohl auch am T-Shirtund verschicke dann auch die Bilder einfach per Mail... meistens ist der Veranstalter nicht mal böse, wenn man vorher fragt.
Da bekommt man dann auch zu hören: ja, gehen sie mal nicht so da und da hin und wenn einer fragt sind sie privat hier...
Scheinen doch immer die gleichen "Profis" zu sein und anscheinend gibt es auch einen Bedarf nach "anderen" Fotos....
Tom
PS: Man kann mich gern einladen, wenn ich Zeit habe und es in der Nähe ist...
Danke für die Blumen...
@Björn: Bevor Du mich ganz falsch verstehst und mich auf deine Ignorier-Liste setzt. Ich halte Dich hier für einen der kompetentesten User in diesem Thread - aber ich könnt mir vorstellen das vernichtende Urteile hier Bilder kosten
![]()
Schick, aber das "Veilchenblau" am linken Rand stört etwas. Was ist es eigentlich?Wildpferde
Schick, aber das "Veilchenblau" am linken Rand stört etwas. Was ist es eigentlich?
Wildpferdefang in Dülmen
was hätte man besser machen können?
Bist du auf einer Tribüne oder ähnlichem gesessen? Ich denke, dass der Hintergrund besser aussähe, wenn du tiefer gewesen wärst und auch ein Stück Himmel mit auf den Fotos wäre![]()
Schöne Szenen hast Du eingefangen. Für ISO 200 rauscht es aber ganz gewaltig. Hast Du die Belichtung nach oben gezogen?.
Ich hätte bei dem Wetter die ISO deutlich nach oben geschraubt, um die Verschusszeit deutlich zu verkürzen. Wahrscheinlich hätte auch eine Blende um 4-5.6 gereicht (falls dein Objektiv das hergibt).
Sieh Dir mal die dunklen Bereiche von Bild Nr. 2 an.???
verstehe deine anmerkung nicht. bei mir rauscht nichts. bei 200asa auch unwarscheinlich.
was verstehst du unter belichtung nach oben gezogen??
...
Beim Springen kommen sie nur einmal vorbei, da bist Du ja ein echter Glückspilz...
aber ich konnte sie schlecht nocheinmal für mich reiten lassen und man hat bei einem pferderennen nur eine change, weil sie nur einmal innerhalb von 2 minuten vorbei kommen.
Sieh Dir mal die dunklen Bereiche von Bild Nr. 2 an.
Belichtung nach oben gezogen, heisst, wenn beim entwickeln aus z.B. einem RAW Bild die Helligkeit angehoben wird. Geht natürlich auch bei einem JPG, aber mit schlechterer Qualität. Dann gibt es auch Rauschen bei ISO 200.
Beim Springen kommen sie nur einmal vorbei, da bist Du ja ein echter Glückspilz
P.S.: Ist Deine Shift-Taste defekt?