Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Ich suche immer noch eine EVIL, die man auch draußen bei Sonne einsetzen kann und APS-C ist.
Zitat von Muschkote
...Unterschiede selbst bei höheren ISO sind kaum von Experten wahrnehmbar und in der Praxis vermutlich vernachlässigbar
Dann muss ich ein Megasuperduperhyperexperte sein
Natürlich ist der Sensor der Nex ein klasse Teil. Da widerspreche ich gar nicht.
Aber ich hab Nex-3 und D7000 neben mir liegen. Daher die Aussage.
finepix x100
oder auf eine NEX 7 mit Hybridsucher hoffen
Der x100 fehlt zur EVIL halt das I und das L; ist halt nur 'ne "EV"
Auf die NEX-7 warte ich schon mind. 1 Jahr!
Im Eifer des Gefechts... meine im Sony Unterforum natürlich die DSLT Modelle a33, 35, 55, 65 77 etc. wundert mich dass du so lange gesucht hast, denn die sind sowohl EV als auch IL und sind schon länger auf dem Markt verfügbar
Weißt du, das Empfinden von Schärfe, Rauschen, usw. ist immer subjektiv.
Ich bin der Meinung, meinen Bildern nach zu urteilen, dass die D7000 deutlich bessere Bilder macht als die Nex-3. Was in keinem Fall bedeutet, dass die Nex schlechte Bilder macht... Wir haben immer gern beide Cams dabei und nutzen auch beide Cams ...
kann ich für die d7000 und a55 genauso bestätigen. Die C3 soll ja weitgehend die gleiche BQ wie die a55 bieten, wenn auch die schlechtere linsenqualitaet. Ich habe die a55 mit dem 16-80 mit der Nikon und dem 18-105 vr verglichen.
Vorteil Nikon, vorallem ab iso1600.
Denkst du Nex kann als Urlaubskamera herhalten 3/5 egal werd die gebraucht mit 16er und vielleicht dem Zoom meine D7ooo ersetzten?
Denkst du Nex kann als Urlaubskamera herhalten
Es ging dem Kollegen um die Praxistauglichkeit für den Urlaub. Da sind die NEX-3/NEX-5 für mich gleichauf mit einem Handy mit gutem Display. Dass die Bildqualität deutlich anders ist, nützt mir nichts, wenn ich nicht sehe, was ich tu.Die Nex mit einem Handy zu vergleichen ist schon weit hergeholt!!!
Das Sony 16er willst Du nicht. Guck Dir die obere linke Ecke meines Beispielbildes an. Ein EUR 100 Ultraweitwinkel mit Blende 2.8 kann nicht funktionieren. Guck Dir das neue Oly 12er an, so geht das. Ist natürlich kein Pancake und kostet EUR 800.Wie ich schon schrieb, kann man die "kleine" auch mal in die Jackentasche stecken, oder ich kann die auch zusätzlich mitnehmen, dann brauche ich kein WW zu wechseln. Dann wäre da noch der größere und rauschfreiere Sensor, oder dieser HDR-Modus. Beim µFT habe ich als Makro nur ein 45er (90mm/kb) zur Verfügung, bei den NEXen besteht aber die Möglichkeit das 100er (150mm/kb) von Sony zu adaptieren. Und gerade auch für Makros wäre der größere und rauschfreiere Sensor besser geeignet.
Ob ich es tue, weiß ich aber noch nicht. Interessieren würde es mich aber schon und bin bestimmt auch nicht der Einzigste der sowas macht.