• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Probleme mit canon 70-200 4l non IS

Es haben Dir ''alle'' geantwortet und alle haben Recht:

Du hast genau die Bilder bekommen, die Du bestellt (eingestellt) hast.
Oder anders geschrieben: Die Ergebnisse entsprechen genau Deinen Einstellungen.

Die Verschlußzeit - 1/25 Sekunde ist das Problem.
=> Deine Einstellungen der Kamera sind das Problem.
==> Das Objektiv wird wahrscheinlich in Ordnung sein.

Was mich interessiert:
Was genau hast Du denn wie und vor allem warum an deiner Kamera eingestellt ?
Und hast Du die Einstellungen mit Absicht so gewählt?

Oder war das ein Vorschlag der Automatik um Dich zu ärgern?
Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, daß die Automatik so etwas vorschlägt.

Also das Objektiv ist nicht schlecht und es liegt auch nicht an der Linse wenn man drinnen mit 1/25 sec und 200 mm Brennweite bewegte Aufnahmen macht. Ich hatte das Objektiv fast 2 Jahre in Betrieb für Pferdesport outdoor. Für Innenaufnahmen ist das f 4 nicht so prall. Dann musst du dir das f2,8 holen. Das 70-200 ist das günstigste der weissen und auch eines der schärfsten. :top: Ich habe meines auch nur verkauft weil ich keine Verwendung mehr dafür habe, ansonsten war die Linse einfach nur klasse und das schon bei Offenblende.

ich hatte es erst mit der automatik versucht und nichts gutes rausbekommen
und dann hab ich diverse sachen ausprobiert dass ich hier das bild mit 1/25 genommen habe war villeicht nicht ganz optimal aber bis zu 1/320 hat es sich nur leicht gebessert

wow solche bilder hatte ich mir auch vorgestellt aber ich habe jezt 6 tage rumprobiert und beim besten willen keine solchen ergebnisse bekommen

ich hatte es erst mit der automatik versucht und nichts gutes rausbekommen
und dann hab ich diverse sachen ausprobiert dass ich hier das bild mit 1/25 genommen habe war villeicht nicht ganz optimal aber bis zu 1/320 hat es sich nur leicht gebessert

Ich frage mich ja wie du bei Offenblende und ISO 3200 deine Belichtungszeit von 1/25 auf 1/320 um das zwölffache verkürzen konntest..
ISO 38400?

Versuch es mal mit AV , TV oder eben M ... Für Sport habe ich meistens AV genommen, AI Servo wegen der bewegten Aufnahmen , und Matrix oder mittenbetonte Messung. Wenn du noch nicht so fit bist ist das bei weitem nicht schlimm, angefangen haben wir alle mal, aber dann schreibt man nicht solche Rezensionen, daß nur nebenher. Vielleicht kannst ja mit deiner Familie mal in den Zoo gehen bei schönem Wetter, wirst sehen das geht schon. Ein L macht die Bilde rnicht automatisch besser. Der hinter der kamera steht muss dem L schon zeigen was es machen soll ;) ,....ist nicht böse gemeint aber das wird schon noch...

wow solche bilder hatte ich mir auch vorgestellt aber ich habe jezt 6 tage rumprobiert und beim besten willen keine solchen ergebnisse bekommen

Das sind noch die schlechten es geht mit der Linse weitaus besser glaub mir. Auch mit deinem ,kann mir nicht vorstellen das das schlecht ist. Back oder Frontfokus kann schon mal vorkommen. Das hilf ne Justierung bei Canon und fertig.....Weiss ja nicht woher du kommst aber hier waren die letzten Tage nicht grad das Wetter zum fotografieren....

Zuletzt bearbeitet:
Versuch es mal mit AV , TV oder eben M ... Für Sport habe ich meistens AV genommen, AI Servo wegen der bewegten Aufnahmen , und Matrix oder mittenbetonte Messung. Wenn du noch nicht so fit bist ist das bei weitem nicht schlimm, angefangen haben wir alle mal, aber dann schreibt man nicht solche Rezensionen, daß nur nebenher. Vielleicht kannst ja mit deiner Familie mal in den Zoo gehen bei schönem Wetter, wirst sehen das geht schon. Ein L macht die Bilde rnicht automatisch besser. Der hinter der kamera steht muss dem L schon zeigen was es machen soll ;) ,....ist nicht böse gemeint aber das wird schon noch...

Ach Gott, ...bitte nicht noch komplizierter. :angel:

Wenn die Kamera in Automatik mit der Linse bei wirklich guten Lichtbedingungen keine brauchbaren Bilder zustande bekommt, dann ist der TO da kaum in der Lage, da noch was falsch zu machen, ...dann ist etwas nicht in Ordnung (ungeachtet der fotografischen Fähigkeiten des TO).

Ich würde dir raten, mal den Service damit aufzusuchen und die Sache mal prüfen zu lassen. ;)

nicht böse sein, aber genau der Anfang der verlinkten Rezession:

Das Objektiv hat eine geniale Abbildungsleistung und kontrast und Farben sind unglaublich

Aber !!!

Das Objektiv ist nicht 100% tig scharf

reicht um festzustellen, dass da jemand genau gar keine Ahnung hat. Wenn die Schärfe nicht stimmt, wie war dann die "Abbildungsleistung super"!??

Zweiter Punkt ist das Beispielbild: Was soll man da noch sagen, wenn jemand nicht merkt, was da alles schief läuft, dann will ich gar nicht wissen, wie die anderen Bilder alle so aussehen.... Aber hauptsache gleich mal eine "böse Rezession" schreiben :lol:

eigentlich traurig sowas, vor allem weil das andere Unwissende lesen könnten und womöglich glauben könnten :rolleyes:

Tip: TV, AI-Focus, ISO-Auto, 1/320tel funktioniert eigentlich immer (500D)
Mit weniger... so um die 1/200tel mußt Du halt eine ruhige Hand haben ;-)

Zum Ausprobieren würde ich noch versuchen, das AF Messfeld auf manuell &
den mittleren Sensor einstellen und damit dann z.B. genau auf das Mädel
mit der Gitarre zielen... wenn es zu dunkel wird kannst Du noch mit der
Belichtungskorrektur (+1 oder mehr... ) herum spielen. --> Innen.
Bei Außenaufnahmen, wenn´s zu hell wird --> Verschlußzeit kürzer.

In der Regel kann man mit dem Objektiv gar keine schlechten Bilder machen.

Edit: Wenn Du ein unverwackeltes 1/25tel bei 200mm Freihand hin bekommst will ich ein Autogramm haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

_wWw_:
In der Regel kann man mit dem Objektiv gar keine schlechten Bilder machen.

als Anfänger kann man das schon schaffen - siehe erste Bild unten.

Ich habe mir vor circa einem Jahr die 1000D mit zwei KIT-Linsen gekauft.
Irgendwann dieses Jahr hab ich dann beschlossen mir ein 70-200 4L zu kaufen.
Entschieden habe ich mich für die Variante ohne IS, da ich hauptsächlich Sport / Pferde damit fotografieren will.

Am Anfang habe ich viel Müll produziert.

Aber mit manchen Bildern bin ich sehr zufrieden. Vor allem das dritte finde ich ganz gelungen (das vierte ist ein 100% Ausschnitt des dritten). Also ich bin mit dem Objektiv zufrieden. Und nachdem ich mich ein bisschen mehr mit den Grundlagen der Photographie befasst habe sinkt langsam aber stetig der Ausschuss den ich produziere :rolleyes:.

@TO ich finde du solltest erst einmal deine Rezession ändern. Wo der Fehler bei deinen Bildern lag steht ja nun wohl schon so gut wie fest:rolleyes:
Selbst bei 1/320 und Einbein braucht man Übung Übung und nochmals Übung um die Bilder nicht komplett zu versauen am Anfang.

LG

@BlutigerAnfänger: :top::top::top:

@TO: Einfach nur kopfschütteln:grumble: nimm mal eine andere non-IS Linse mit 200mm und versuch das nochmals mit den gleichen Einstellungen, du wirst keinen Deut andere Bilder bekommen, denn DU bist das Problem, nicht dein Objektiv:mad:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten