AW: Neue K-5 da, wieder Schrott!
Hi!
Der Pixelfehler geht nicht mit dem Pixelmapping weg. Das ist ein Fehler der Firmware. Erst wenn man vor dem Filmen in einem Fotomodus den LiveView benutzt hat und dann erst zum Video schaltet, ist das Pixelmapping aktiv.
Doofer Firmwarefehler ...
Zur Videofunktion an sich - ich will primär Fotos machen und bin bereit eine Menge Geld dafür auszugeben. Daher habe ich lange viele Modelle verglichen und alle Funktionen, Pros und Contras abgewogen.
Die Pentax erschien mir die beste Wahl da sie laut vielen Tests mit vielen (auch höherpreisigen) Konkurenzprodukten locker mithalten bzw. diese sogar übertrumpfen konnte.
Wenn ich aber einen doch nicht unerheblichen Betrag in ein Produkt investiere will ich das es funktioniert. Auch wenn ich eine Funktion niemals nutzen würde so soll sie doch in Ordnung sein. Schon aus Erwägungen des Weiterverkaufs.
In der Überschrift hat wohl der reine Frust gesprochen ... ich halte die Pentax nicht für Schrott, wohl aber deren Qualitätsmanagement. Bisher hatte ich 100% nicht vollständig funktionierende Ware erhalten.
Bei der ersten Pixelfehler und die verstellte Wasserwaage, jetzt wieder ein Pixel und das Tonrauschen.
Das ist übrigens schlimmer geworden, jetzt hört man nur noch rauschen und ganz abgehackt den eigentlichen Ton ganz leise im Hintergrund ...
lg Daniela