• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Foveon meets Nik Software - Kleine und große Bildbearbeitung

kraus von Godjonga auf Flickr

Licht von Godjonga auf Flickr

small von Godjonga auf Flickr

Der Schmetterling ist ein ~ 100% Crop ;)

Grüße

Mathias

Godjonga, Du hattest die Frage gestellt welche Bilder einen inspirieren.
Nun weiß ich, dass alles Geschmackssache ist, nicht jeder fährt auf die gleichen Bilder ab und das ist wohl auch gut so.
Dein Bild: diesig, Post Nr 118 find ich super. In Flickr fand ich Bilder von einer die sich *Sakura* nennt und auf die fahre ich voll ab.
Ich verachte ein wenig die Puristen welche meinen, nur ein unbearbeites JPEG out of the cam wäre ein richtiges Foto.
Wozu haben wir denn all diese technischen Möglichkeiten, wenn wir sie nicht nutzen?
Und wo bleiben Phantasie und Kreativität?
Oder wie Du anfangs zitiertest: be different:top:

Godjonga, Du hattest die Frage gestellt welche Bilder einen inspirieren.
Nun weiß ich, dass alles Geschmackssache ist, nicht jeder fährt auf die gleichen Bilder ab und das ist wohl auch gut so.
Dein Bild: diesig, Post Nr 118 find ich super. In Flickr fand ich Bilder von einer die sich *Sakura* nennt und auf die fahre ich voll ab.
Ich verachte ein wenig die Puristen welche meinen, nur ein unbearbeites JPEG out of the cam wäre ein richtiges Foto.
Wozu haben wir denn all diese technischen Möglichkeiten, wenn wir sie nicht nutzen?
Und wo bleiben Phantasie und Kreativität?
Oder wie Du anfangs zitiertest: be different:top:

Mir gefallen die Farben!
- ich hätte es allerdings noch gern etwas schärfer :)

Sakura gibt es bei flickr ziemlich viele, kannst Du einen Link einstellen?

traurig von Godjonga auf Flickr
Bea:SEP2 ;)

Grüße

Mathias

Hi Karl!

Tja, ist nicht meine Schuld, dass ich nicht mehr mit Foveon fotografiere - als DSLR war eine SD1 angedacht - dass die Preise sich dann so "verirren", hätte ja niemand gedacht! :eek:

Jetzt muss ich mal lernen, wie man mit einer DSLR fotografiert - bis jetzt habe ich oft noch viel Ausschuss - obwohl die D700 eben auch dazu "verführt" mal eine Serie zu schießen, gerade, wenn sich das Motiv bewegt ;)

Danke, für deine Bilder!
Das 3. gefällt mir am Besten und die Rahmen sind auch nett, obowhl ich in letzter Zeit mehr "ohne" Rahmen mache ... aber vielleicht kommt ja wieder die Zeit für Rahmen! :top:

Photo Frame muss ich mir mal anschauen ;)

Grüße

Mathias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten