• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sommer, Sonne, Karibikfeeling [viele Bilder]

Seyko

Themenersteller
Danke für´s anschauen und kommentieren :)

Grüße

1.
coll3.jpg

2.
7T4H4322.jpg

3.
coll2.jpg

4.
7T4H4619.jpg

5.
coll4.jpg

6.
7T4H4748.jpg

7.
coll1.jpg

8.
7T4H4777.jpg

9.
7T4H5078.jpg

10.
7T4H5088.jpg

11.
7T4H5127.jpg

12.
7T4H5193.jpg

Super!!!

Habe gerade auf Deiner HP gesehen, dass ich schon andere Fotos von Dir kenne und kommentiert habe.

Du machst klasse Fotos!!!

Zuletzt bearbeitet:
1.: Links sehr elegant, rechts ist der Blick der Wahnsinn. Auch wenn's sehr hell ist, gefällt mir das, es passt dazu.
2. Finde zu viel Platz nach rechts. Das Lächeln wirkt süß verschlafen, hat was!
3. Links schöne dynamische Pose, rechts sehr intensiver Blick, die Nähe ist toll. Die Hand am Hals ist das, was es besonders gut macht! Wie in Bewegung.
4. Haare im Gesicht, Pose Blick = gut. Nur Dass es soooo viele Haare sind, dass man die Lippen so gar nicht mehr sieht ist schade.
5. Blick nach links gefällt mir, wirkt etwas natürlicher, wie eine ungestellte Momentaufnahme. Wie wär's mit einem anderen Schnitt, sodass das Kleid fast gar nicht mehr zu sehen ist sondern nur Schülter, Hand und Gesicht?
6. Schöne Farben, aber sonst eher nicht so beeindruckend wie...
7. ... rechts! Der Blick ist toll, die Pose gefällt, die Farben immer noch gut. Ein bisschen anders als die anderen, etwas "würziger" hat mehr Pfeffer im ...
10.: Favorit aus dem Wasser. Der Blick ist intensiv, sie schaut aus, als ob sie jeden Moment aus dem Wasser steigt, es wirkt dadurch dynamisch und spannend.
11.: Leider unvorteilhafte Pose. Durch den runden Rücken entsteht ein "bickliger" Eindruck und das passt ja gar nicht zu dieser Schönheit. Hier hat sie keinen Hals und wirkt sehr gedrungen.

@Plumperquatsch
Herzlichen Dank für dein Lob. Das freut mich sehr :)

@L'aBe
Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar.
Manche Dinge sind Geschmacksache. Ich habe bei diesem Shooting in 2 Stunden ca. 1000 Bilder gemacht :eek:
Technisch einwandfrei sind ca. 800 und im Gesamteindruck gefallen mir davon ca. 350 gut bis sehr gut. Selbst nach "harter Selektion" bleiben hier etwa 100 Bilder übrig.
Bei 5 rechts finde ich den Anteil des Kleides als "frische Farbe" in dem Gelbton sehr passend. Den "frischen" Farbanteil wegzuschneiden fände ich schade - deshalb habe ich es nicht getan.

Die Kritik zu 11 stimmt.

Nochmals Danke für die Ausführlichkeit:top:

@all
ich frage mich was hier in diesem Forum geschehen muss um Kommentare zu erhalten. Werden nur noch "grottenschlechte" Bilder oder welche von "Boardgöttern" kommentiert?
Antworten auf die Frage interessieren mich.

Grüße

Erstens: ich finde die Bilder total super. Könnte keines herausgreifen, sie sind alle toll.
Oder doch, Nummer 9 mag ich besonders.
Tolles und hübsches Model mit Ausstrahlung!

Zweitens zu deiner Frage: ihr werdet immer ungeduldiger. Ich für meinen Teil hatte gestern fast keine Zeit, hier überhaupt nur herein zu schauen und ich vermute mal, dass doch der eine oder andere freitags abends auch mal unterwegs ist, der sonst kommentieren würde.
Gegenfrage: bist du denn täglich hier im Forum und kommentierst alles, was du dir ansiehst? (nicht böse gemeint)

Danke Tigerin

Hmmm... sagen wir so: dieses Forum ist eher für "Einsilbige Kommentare" bekannt. Ausführliche Bildbesprechungen sind hier eher selten. Ich bin nicht ungeduldig aber es hatte vor meinem Kommentar und der Frage > 300 Klicks und 2 Kommentare.
Hatten die anderen es alle eilig? Hatte es keine 30 Sekunden bis 2 Minuten Zeit für einen Einzeiler oder auch gerne einen ausführlicheren Kommentar?

Ich bin wirklich nicht ungeduldig. Ich bin in einem Forum angemeldet, wo es auch schon mal 5-7 Tage bis zu einem Kommentar dauern kann. Die warte ich gerne und völlig geduldig.
Die Realität hier ist auf Grund der Masse der Bilder doch wohl eher die, dass ein Bild nach 2 Tagen auf Seite 3-5 abrutscht und dieses nur noch von wenigen beachtet wird. Das ist insofern schade, weil ich mich tatsächlich ernsthaft frage, was Leser hier abhält, diesen Einzeiler zu verfassen.

Grüße

Grüße

Ja, das ist ein wichtiger Punkt, ich klicke meistens auch hauptsächlich die Bilder von der ersten Seite an, das muss ich zugeben.
Und ich denke auch, dass es einfach sehr viel Bilder sind, die hier jeden Tag neu reingestellt werden.
Ich hab selbst nicht zu jedem Bild was zu sagen, und bevor ich schreibe, "das Bild spricht mich nicht an" oder "ich finde es langweilig", halte ich mich lieber zurück.
Ich gebe lieber positive Rückmeldung, negative kommt von ganz alleine.
Manche Bilder genieße ich auch nur, wie deine Serie hier.

Ich sehe mich selber noch als fortgeschrittene Anfängerin, aber wenn mir etwas auffällt, dann schreibe ich es auch.

Aber ich verstehe schon, was du meinst.

Bilder gefallen mir allesamt sehr gut :) Schöne Posen, sehr hübsches Model, gelungene bea, schöne Farbgebung. Ich mag sie.

Die ungeduld über Kommentare/ Kritik und Lob allerdings drübt den schönen Eindruck der Bilder. Solange man nicht jedes Bild, welches hier im Forum gepostet wird selbst kommentiert, sollte sich über fehlende Bewertungen der Bilder nicht sorgen. Es muss ja keiner was schreiben.

Ansonsten mach weiter so :)

Wenn es kein Kornfeld ist, was ist es dann? So eine Bambuswand? 135er bei F2.8 an Kleindbild, da kann es alles sein. ;) Und man sieht,das es am L nicht immer <F2.8 sein muss...

Bilder passen im allgemeinen zu Model und Ausrüstung, was auch am passenden Licht liegt (alles outdoor ohne Hilfsmittel?).

Das Licht (indoor am Fenster?) und vor allem die Handhaltung gefallen mir bei 5. aber gar nicht, die wirkt künstlich.

11. wurde ja schon kritisiert, ich würde das auf 12. erweitern: Die Idee ist nicht neu, das geht mit mehr "Wildheit" aber auch vom Fotografen her weniger frontal.

Insgesamt bin ich neidisch. :D

Wow...einfach nur tolle Bilder. Ich mag die frischen, klaren Farben....und für mich vermitteln die Bilder richtiges Sommer-Feeling :top:

Tolle Bilder, tolles Modell! Du solltest teilweise auf den Hautton achten, der differiert auf den Bildern hin und wieder. Ich mag vorallem die etwas entsättigten Hauttöne in 3 und 4.

Bild 9: :top:

Bei den Bildern am Wasser wäre vielleicht ein Reflektor oder Blitz zum Aufhellen nicht schlecht gewesen. Etwas Glanz in den Augen hätte für mehr Brillanz gesorgt. Das Gesicht wirkt auf diesen Bildern etwas platt.
Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. :o

Ich find die Outfits übrigens auch sehr passend. Tolle Farben und Schnitte.
Hätte allerdings auch gerne mehr von dem Bikini gesehen.
Bei Bild 10 stört der Bikini vielleicht etwas. Da wäre nackt schöner gewesen.
Es sieht so aus, als sollte man in nicht sehen.
Bei Bild 9 ist das gut gelöst!

Zu deiner zweiten Frage:
Ich seh das ähnlich wie du, aber das Forum wird täglich überschwemmt von Fotos und neuen Beiträgen, da ist es eben schwer auf alles einzugehen.
Das ist wohl auch ein bisschen wie die Entwicklung in unserer Gesellschaft. Die Medien-/Informationsflut nimmt immer mehr zu, man kann gar nicht mehr alles richtig kanalisieren und verarbeiten. Man klickt sich durch die Threads, Foren, Portale, denkt sich, "Oh, das sieht aber klasse aus!" -> Nächster Thread. Es ist eben eine schnelllebige Zeit.

Außerdem muss man sich natürlich in Geduld üben und die wenigen, aber aussagekräftigen Kommentare schätzen!
Ich schätze es aussagekräftige Kritik und Verbesserungsvorschläge zu bekommen. Und da reicht dann auch mal 1 Kommentar. Ist mehr wert als 10 Einzeiler. :p

Danke für die weiteren Kommentare und eure Auseinandersetzung mit den Bildern. :top:

Das Shooting war komplett outdoor, ausschliesslich AL ohne Hilfsmittel. Einen Reflektor hatte ich dabei, habe ihn aber nicht genutzt. Bei den Wasserbildern hätte ich ihn gut gebrauchen können, allerdings wollte ich der Visa nicht zumuten auch noch ins Wasser zu steigen und nass zu werden (sie hatte Jeans an). Es ging einigermassen ohne. @Sumatra, du hast natürlich recht. Mit Reflektor wären die Augen besser rausgekommen.

Ein Bild der Location:
http://www.blackfoot-beach.de/sites/default/files/images/Beach002.jpg

Ich habe hauptsächlich an diesen weißen "Strandbetten" fotografiert, ausserdem vor einer Bambuswand und eben im Wasser.

Nochmals Danke für die Anregungen und Kommentare

Grüße

Ach du sch... sind die Bilder geil!
Wirklich super! :top:

Dadurch dass es so unangestrengt aussieht, wirkt es richtig gut.

Das Licht ist sehr schön, das Model erst recht, die Farben passen, die Posen ebenfalls.
Bin selten so beeindruckt gewesen! Erst recht für AL!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten