• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Kamera für ~300€

Hi,

also ich hab mir jetzt mal ne TZ7 ausgeliehen und bin soweit ganz zufrieden, könnte aber noch nen Taken besser sein. Aber allgemein gefällt mir die Pana TZ7 ganz gut. Der iA Modus scheint für mich als Laien sehr gut zu sein.
Da ich leider keine Sony testen kann, tendiere ich nun zur Pana Reihe, also TZ18 oder 22. Die Frage ist nur 10, 18 oder doch 22... Oder vielleicht doch was anderes... Vielleicht die HX9V mit den grandioses FullHD Videos...

Ich kann mich doch so schwer entscheiden :D

Was meint Ihr?
Leider bekomm ich die bilder nicht nebeneinander, sorry für den langen Post :-(

Fast alle Bilder im iA Modus und alle Bilder OoC
Testbilder Panasonic TZ7:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir grade nochmal die Sony HX9V angesehen, und auch einige Videos der Kamera. WOW! :eek: Was das Teil an Videos raus haut das ist ja phänomänal! Also das haut mich schon echt um.
Zu der Bildqualität hab ich noch nicht soooo viel gefunden, ich suche noch ^^
Also momentan hab ich am meisten die Sony HX9V, TZ18/22 und Nikon P300 aufm Radar. Nur rennt mir solangsam die Zeit weg :D

Warum die TZ18/22 in Erwägung gezogen wird, kann ich angesichts der Bildqualität dieser Kamera im Vergleich mit der Konkurrenz nicht nachvollziehen. Diese Kamera ist ein eindeutiger Rückschritt gegenüber der TZ10.

Ob man die HX9V oder die P300 nimmt, ist eine Frage des Einsatzzwecks. Will man hervorragende Videos (zumindest bei gutem Licht) und mehr Telebrennweite, sollte man zur HX9V greifen. Möchte man gute Bildqualität auch bei schlechten Lichtverhältnissen (Fotografieren in Innenräumen ohne Blitz), so ist die P300 die bessere Wahl.

So, will euch ja nicht im dunkelt tappen lassen ^^

Hab mir jetzt die Sony HX9V für 339€ gekauft. Saugeiles Teil :-)
Videoqualität ist undiskutabel geil!! Da hab ich gestern viel Lob für kassiert. Wohlgemerkt auf einem Stammtisch mit HD & Bluray Freaks, die müssen wissen was gut ist :D

Bildqualität ist auch geil, aber da arbeite ich auch noch an Feinheiten.

Nur das GPS macht noch probleme. Gestern aufm Grillabend hat das Teil partou keine Position finden können :-/ Was ist eure Erfahrung mit dem GPS Modul der HX9V?

Ich danke euch für eure Unterstützung :top:. Bei Fragen zur Cam, immer her damit ;)

Schönen Gruß
Nessy

Alle Bilder Out of Cam und zumeist in Vollautomatik oder mit Defokusioerungsfunktion (Cam Funktion):

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten