• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm Finepix F500EXR und F550EXR

Eisenhower

Themenersteller
Edit rud 19.01.2012 mit der Bitte um Beachtung:
Die Regeln für [Beispielbilder]-Threads ab 25.10.2011:

1. Für jedes Objektiv / jede Kamera darf nur ein Beispielbilder-Thread angelegt werden.

2. Die Exif-Daten müssen vorhanden sein, alternativ müssen die wesentlichen Aufnahmeparameter als Kommentar hinzugefügt werden.

3. Bearbeitungen und technische Besonderheiten bzw. Hilfsmittel sind zu beschreiben bzw. zu nennen.

4. Diskussionen sind nur in kurzer Form ausschließlich für technische und nicht für fotografische Nachfragen hinsichtlich eines Beispielbildes zulässig.
Zur Info: Nichtbeachten der Regeln ist nach dem Verwarnsystem vom 30.11.2011 ein "Nichtbeachten von Moderationsvorgaben"


--------------------------------------------------------------------------
Orginalbeitrag wurde gelöscht, da er nicht den Regeln entsprach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, dann fange ich halt mal gross an!:)

Bei folgendem Zoombild wäre sicher der DR-Modus angebracht gewesen



Sehr erfreulich finde ich unter anderm die Farbwiedergabe, auch CA's(PFr's) hat Fuji da sehr gut in den Griff bekommen!
Eingestellt war der SN-Modus, AUTO-ISO 400, weiteres in den Exif'S!
Ach ja, alle Bilder sind OoC!!
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich noch einige Aussenaufnahmen

Auch hier zeigt sich, dass CA's nur bescheiden und relativ unauffällig in Erscheinung treten!

Bei diesem Bild kann man rechts unten sehen, was mir bei meinem Exemplar etwas Kummer bereitet! Die Randunschärfe, aber auf die Gefahr hin, ein schlechter justiertes Gerät zu bekommen, werde ich es wohl behalten! Überall ists ja nicht so auffällig........

...wie bei so einem Bild zB.
Alles OoC! DR-Modus, Auto-ISO 400.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Pro-Lowlight-Modus F500EXR

Habe diese Funktion mal kurz angetestet.
Die Klaudia-Bilder sind mit 3200 ISO, die Lampe mit 2000! Wie man sieht ist freihandzoomen auch kein Problem
Anhang anzeigen 1765020

Anhang anzeigen 1765021

Anhang anzeigen 1765022

Anhang anzeigen 1765023
Dieser Modus funktioniert erstaunlich gut und erscheint mir durchaus brauchbar, war ja auch recht wenig Licht.
Alle leicht kontrastiert und verkleinert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor der Thread einschläft, mach ich halt allein weiter!
WW

ca.5x Zoom

Kirchturm ist Vollzoom, also 15x

Alle Bilder sind in Originalgrösse, OoC!
In meinen Augen scharf, ohne Farbsäume, angenehme Farben, was will man mehr?!
Herwig
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch zwei Zooms der anderen Art

21,7mm( 122mm Film)

38,4mm( 204mm Film)
Verkleinert, leichte Picasa-Schatten/Helligkeitskorrektur!
 
Mal ein paar Bilder von mir jeweils JPEG ooc und RAW in LR entwickelt:



In dem Album liegen noch ein paar weitere Bilder.
 
Denkmal



Randunschärfe rechts unten erkenntlich, man kann damit leben!

Hier merke ich wiederum fast keine RU!
Bilder kontrastiert/etwas aufgehellt. Exif's enthalten.
 
Meine F550's sind zwar alle wieder zurückgegangen, aber einen haben ich noch ...



Bild ist ooc, ALR habe ich nur zum Upload benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anhang anzeigen 1860027
FUJI F500 EXR - OOC - Randunschärfe oben rechts

Anhang anzeigen 1860028
FUJI F500 EXR OOC - Randunschärfe oben rechts, für mich grenzwertig


Anhang anzeigen 1860032
Finepix F500EXR - OOC - Makro

Anhang anzeigen 1860033
Finepix F500EXR - OOC - ISO1600

Anhang anzeigen 1860034
Finepix F500EXR - OOC - Keine Randunschärfe


Anhang anzeigen 1860041
WW
Anhang anzeigen 1860042
Opt.
Anhang anzeigen 1860043
Digi

FUJI Finepix F500EXR - OOC - Beispiel des WW / opt. Zomm / digt. Zoom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch bei schlechtem Wetter lässt sie einem nicht im Regen stehen!









Alle Bilder in Picasa kontrastiert, aufgehellt, teilweise beschnitten und verkleinert.
Leider werden ja auf Grund der Forumsregeln eventuelle Feedbacks im Bilderthread seitens der Mods sehr oft kommentarlos entfernt, sodass man sich nicht wundern darf, dass derselbe von den Usern eher kaum genutzt wird! Eigentlich schade, habe das schon mal angesprochen. Auch dieser mein Kommentar ist ja wahrscheinlich auch im OOT-Bereich!
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Auslese aus einer kurzen Abendrunde mit der F550EXR, kurz vor der Rücksendung der Kamera am darauf folgenden Morgen.

Alle Bilder sind zunächst out-of-cam, nur mit TOP webgerecht verkleinert, leicht nachgeschärft (Stärke 0,30) und mit Copyright versehen.

Kamera-Einstellungen:

  • Modus A (Blendenvorwahl)
  • Bildgröße M
  • DR 400%
  • Bildqualität Fine
  • ISO Auto (1600)
  • Dual-Verwackelungsschutz 2 (nur Aufnahme)
  • Weißabgleich Sonne (Tageslicht)
  • Film-Simulation Standard (Provia)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F550EXR in Lightroom aus RAW entwickelt-beim zweiten recht heftig an den Reglern gedreht, um noch Zeichnung im Himmel zu erhalten. Eigentlich erstaunlich, was sich aus dem kleinen Sensor mit RAW rausholen lässt:
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten