• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

24h Nürburgring 2011

Hab auch welche:)

Bis auf die vom Porsche Cup und einige wenige aus der Startaufstellung sind alle verlinkt.

http://forum.olympioniken.de/showthread.php?p=65402#post65402

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Best of 24h Nürburgring (alle Bilder abends nach 21h fotografiert am Flugplatz)
 
und die letzten. Leider hat sich meine SD Karte verabschiedet und die meistne Bilder sind nicht lesbar. Sehr ärgerlich, da ich eine neue Class 10 Karte dabei hatte aber die alte Karte erst voll machen wollte, grrr

Was ein Unterschied mit der DSLR. Mit der FZ45 hatte ich bei Mitziehern schon bei 1/320 Probleme, mit der 1100D habe ich sogar 1/60 hinbekommen.
Leider stimmen die Exif´s nicht, keine Ahnung warum.

Für 1/60 richtig stark! Habs auch mit 1/60 probiert aber dann die meinste mit 1/125 geschossen.
 
Dann will auch mal.


War mein erstes mal Motorsport zu fotografieren, die ausbeute ist nicht ganz so groß geworden aber die anschaulichen wollte ich euch mal präsentieren.

Nach rund 50-100 (gefüllten 1000) Mitziehern sind dann irgendwann erfolge bei rum gekommen.

Die Mitzieher wurden an der hohen acht gemacht und der Rest an der Steil -Strecke (Fehler vorbehalten)

gruß Lukas
 
Für 1/60 richtig stark! Habs auch mit 1/60 probiert aber dann die meinste mit 1/125 geschossen.

Ich halte die Zeiten zwischen 1/60 und 1/125 für sehr geeignet.
Bei 1/50 hatte ich fast nur Ausschuss, bei mehr als 1/125 wurd der Effekt aber oft schon zu schwach. Allerdings kommt das natürlich auch ein bisschen auf die zu handelnde Brennweite an:)

Das einzige Bild mit 1/50 mit dem ich zufrieden bin ist das oben vom Manta:)


Bild 4 ist klasse!
Bei Bild 3 fehlt aber leider was:(

Hier mein Best of 24h Nürburgring (alle Bilder abends nach 21h fotografiert am Flugplatz)

Stark:) Wie hast du die Nachtaufnahmen so scharf bekommen? Und das bei den Belichtungszeiten?

Hier noch 4 weitere von mir:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch zwei aus dem Klassikerrennen...In dem Roten saß bestimmt Jerry Cotton :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle nur an der Nordschleife gewesen (hicks...:ugly:)?
Wo sind die Bilder vom Start?
Ja, ich weiss, soooo dunkel war es nicht, aber fast. Die dramatische Variante gefällt mir einfach besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
starke bilder hier, ich bin erst seit gestern abend wieder zu hause und war zu fertig mich durch die bilder zu kämpfen ;) die tage kommt was.
 
Werde diese Woche auch noch meinen Senf dazu geben! Bin auch erst gestern Abend nach hause gekommen und muss mich jetzt erstmal durch 2000 Fotos kämpfen!

LG
Björn
 
Respekt an die ganzen Bilder hier!
Dieses Jahr war ich leider nur zum Fotografieren kurz am Ring, nächstes Jahr komme ich dann hoffentlich auch mal in den Zeltgenuss :)

Hab mich mal an Mitziehern versucht und ein paar brauchbare Ergebnisse sind auch dabei.

Die Bilder sind alle Döttinger-Höhe entstanden.
Kritik ist willkommen ;)

LG Laura
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S. Ich fand es zum fotografieren dieses Jahr irgendwie vieeeel zu voll

Ich bin dieses Jahr einfach mal Abseits der Straße gelaufen und hatte wohl auch etwas Glück, dass mich die Streckenposten nicht zurückgepfiffen haben.
Nach einem Stück über Trampelpfade hat irgendwann der Maschendrahtzaun aufgehört und lediglich die Leitplanken haben mich noch von der Rennstrecke getrennt.
Da schießt einem wirklich das Adrenalin durch den Körper!
Einfach herrlich :D
 
wenn man sieht wie locker die autos über die leitplanken fliegen und nur noch vom zaun von den fans ferngehalten werden, keine gute idee :eek:

p.s. fang auch langsam an die bilder zu entwickeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin jetzt auch mal nahzu fertig mit meinen Bildern^^
Hier mal ein paar von mir ;)

3: Fordkurve
4+5: direkt nach der Dunlopkehre
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten