• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alle Benutzerbilder futsch? :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UliBär

Themenersteller
Siehe Betreff.
Irgendwie sind sämtliche Profil- und Benutzerbilder abhanden gekommen? :confused:

Die habe ich abgeschaltet.

Hallo Rüdiger,

darf ich fragen warum?

Vielen Dank!

Mich würd viel mehr interessieren, ob die Bilder abgeschaltet oder gelöscht worden sind. So lange die Bilder noch existieren kann ich damit leben. Gelöscht fänd ich doof.

Den "Kammerjägern" wünsche ich jedenfalls viel Erfolg.

Das wär aber in einem Fotoforum absolut kontraproduktiv... :)

Mag sein. Aber _entweder_ ist das Einbinden von Bildern ein Sicherheitsrisiko (auch wenn ich nicht wüsste, welches) - dann gehören alle Bilder abgeschaltet, bis das Problem gelöst ist. _Oder_ sie sind kein solches, dann ist mir die Aktion komplett rätselhaft.

ciao
volker

Mag sein. Aber _entweder_ ist das Einbinden von Bildern ein Sicherheitsrisiko (auch wenn ich nicht wüsste, welches) - dann gehören alle Bilder abgeschaltet, bis das Problem gelöst ist. _Oder_ sie sind kein solches, dann ist mir die Aktion komplett rätselhaft.

Wieso??!
Sowohl was den Upload als auch die Anzeige angeht sind bei den Avataren völlig andere Skripte involviert als bei Anhängen...
Das eine hat mit dem anderen nichts gemin, ausser dass JPGs verarbeitet werden... und das Dateiformat wird wohl kaum ein Sicherheitsrisiko sein, wenn nicht gerade GDLib die Schwachstelle ist (wovon ich aktuell nirgends gehört habe).

ciao
volker

Ich verstehe nicht warum jeder hier, der keine bis wenig Ahnung von der Materie hat, seine Meinung dazu abgeben muss.
Da es, denke ich, abwegig wäre anzunehmen, dass Scorpio ein Gefühl tiefster Zufriedenheit & Genugtuung aus dem geradezu "diabolischen" Akt des Avatar-Raubs zieht, wird er dafür wahrscheinlicher triftige Gründe haben, deren Offenlegung in Anbetracht der gegenwärtigen Situation mehr kontraproduktiv als informativ wäre.
Etwas mehr Zurückhaltung und die machen lassen, die etwas machen können und es verstehen wäre mancherorts angebracht.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm....ohne Avatare sieht das ganze echt doof aus:(

Warum?
Steigt mit dem Vorhandensein der Avatare die Qualität der Beiträge?

Für den Inhalt der Beiträge sind Avatare, genauso wie ellenlange Signaturen mit Inventar listen, völlig belanglos. (mein Auto, mein Haus...)
Der Schreiber definiert sich nicht über darüber sondern über den Inhalt seiner Beiträge.

Alles Maßnahmen die der Sicherheit dienen sind zu begrüßen und nicht zu hinterfragen.
Ein Forum ist kein Ort wo Basisdemokratie gelebt wird.
Es gibt jemanden der die Verantwortung für das ganze trägt und damit auch die Entscheidungen trifft.

Wär aber schon mal interessant den Hintergrund zu erfahren. "Darum" ist mir ein bißchen zu totalitär.

Im verlinkten Beitrag hinter dem "darum" schreibt Rüdiger, dass er die Bildchen aus Gründen der Sicherheit abgeschaltet hat. Ich denke, dass diese Erklärung (zumindest vorerst) vollkommen ausreicht und wir derzeit nicht mehr Informationen bekommen werden!

Gruß
Smoerf

Im verlinkten Beitrag hinter dem "darum" schreibt Rüdiger, dass er die Bildchen aus Gründen der Sicherheit abgeschaltet hat. Ich denke, dass diese Erklärung (zumindest vorerst) vollkommen ausreicht und wir derzeit nicht mehr Informationen bekommen werden!

Die knappe Information reicht mir (und vielleicht auch anderen) deshalb nicht, weil ich schon gerne wüsste, ob ich mir Sorgen machen muss. Wenn der Computer mehr als Spielzeug ist, ist Risikominimierung angesagt. Und wenn das bedeutet, dass ich dem Forum auf unbestimmte Zeit fern bleiben muss.

Grüße
Ingo

Die knappe Information reicht mir (und vielleicht auch anderen) deshalb nicht, weil ich schon gerne wüsste, ob ich mir Sorgen machen muss. Wenn der Computer mehr als Spielzeug ist, ist Risikominimierung angesagt. Und wenn das bedeutet, dass ich dem Forum auf unbestimmte Zeit fern bleiben muss.

Dass das Forum immer noch regelmässig angegriffen und kompromittiert wird, ist dir aber nicht entgangen, oder? Die Warnmeldung ist doch wohl kaum zu übersehen. :rolleyes:

Das Abschalten der Avatare ist lediglich eine Massnahme auf der Suche nach dem Angriffsweg.

. Wenn der Computer mehr als Spielzeug ist, ist Risikominimierung angesagt. Und wenn das bedeutet, dass ich dem Forum auf unbestimmte Zeit fern bleiben muss.

Du bewegst dich im Internet, also ja, du musst dir Sorgen machen.
Oder einfach mal selbst aktiv werden statt hier Forderungen zu stellen. Nutze die Zeit lieber um dich in Virtualisierung oder dergleichen einzulesen. Es gibt viele Möglichkeiten sicher zu surfen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten