• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der offizielle Foveon Landschafts - PlauderThread

DP-Perspektiven

DP1s (LR)

Hai 1 von haulo auf Flickr

DP2 (LR)

Hai 2 von haulo auf Flickr

Das erste finde ich trotzt den Grauverlauf oben etwas überstrahlt.
Die restlichen sind aber TOP:top:

Die SW Fotos würde ich gerne in Farbe sehen:)

Gruß Andreas

Ich finde die SW-Bilder so gut wie sie sind.

Manchmal ist weniger doch eben mehr ;)

Ich finde die SW Fotos auch:top:, aber interessant wäre es trotzdem die in Farbe zu sehen.

aus Raw mit SPP konvertiert;JPEG mit Jpeg Illuminator bearbeitet

Zu sehen ist das ehemalige Sarotti Gelände in Hattersheim/Main
Das Gebäude im Hintergrund wird zu einem Heimatmuseum umgebaut

mfg Heliopan

Zuletzt bearbeitet:
Ein schönes plastisches Foto, Motiv und Pfütze sind effektvoll platziert.:top:

Einzig die linke Baumgruppe wirkt etwas, na sagen wir "zu scharf".

Ich kann mich hier mit den Farben nicht so anfreunden. Die Mohnblume zeigt meiner Meinung nach das typische Rot-Übersteuern der SD14, so dass fast keine Zeichnung mehr vorhanden ist.
Falls es so gewollt ist, ok. Ansonsten gibt es den Trick, bei solchen Motiven die Sättigung in SPP deutlich runter zu ziehen, bis Zeichnung in die Blüten kommt, und dann in einem anderen Programm wie Lightroom diese wieder hochzuziehen.

Gruss, Stoneage

Hab es jetzt mal geändert. Silkypix, Farbprofil "faithful color".

Gruß,

Ric3200

Ähnlich wie Haulo, habe ich die Dp1x und Dp2s parallel im Einsatz. Hier mal was aus Edam, NL: (ooc, per SPP in jepg, gimp skaliert).
Die DP2s Datei hat nen Tick mehr ins blau-grün gehend, bin nicht sicher was es mehr beeinflusst hat der TrueII Processor, der andere Bildausschnitt oder eine andere Einstellung (eigentlich beide identisches setting). Muss hier zu evtl. noch etwas rumprobieren; evtl. habt ihr noch nen Tip dazu.
...jedenfalls ists gut ersichtlich dass man wie mit 2 Brennweiten arbeiten kann, wenn man sie parallel einsetzt.

@busch63
Das ist aber von der Brennweite her schon ein ernormer Unterschied! Hätte ich so nicht erwartet, danke für den Vergleich :top:

@haulo
Alle 4 Bilder sehr schön gemacht :top:

Beim ersten "schreit" einen der Fill-light-Regler ja geradezu an ... mir etwas zu viel davon!

Aber in dem Bild steckt Potential! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten