• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Warum ich meine Bilder gelöscht habe...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marco R.

Themenersteller
.. ist dies der Grund
---Zitat von Zitterhuck---
Na ja, jedem sein Ding. Ich gebe allerdings zu bedenken, dass wir hier ein Foto- und kein Planespotter-Forum sind (gilt auch für andere Objekte!), wo das Foto im Vordergrund stehen sollte. Wie schon mal anbemerkt: Mir sind es zu viele Standardaufnahmen, zu wenig Innovatives oder Anderes. Und die ganzen Diskussionen um die Technik der Flieger und die Locations sind streng genommen alle ot... *Denkt mal drüber nach*...
---Zitatende---
Na klar, man teilt den Mensch ein in Themenbezogenes und in 'Interressantes'.
Das eine darf bleiben, das andere bitte woanders, aber nicht in diesem Forum.

Moderatoren wie Du treiben die User raus aus dem Forum, Du lieferst immer wieder derartigen Stoff das einem die Lust vergeht.

Wenn hier nur Profiliga posten darf und man jedes Bild zerpflücken muß damit es berechtigt ist hier gezeigt zu werden ist das echt arm.

Viele Möchtegern-Fotografen sind froh kommentarlos Anregungen in Bildform zu bekommen was man wie wo und wann ablichten kann um daraus zu lernen, Ideen zu generieren und selbst los zu ziehen um es aus zu probieren.
Und die 'guten Bilder' davon landen dann hier in der Galerie.
Mittelmäßige Bilder sind für Anfänger fast unerreichbar.

Wenn ihr die Anfänger hier nicht haben wollt verstehe ich nicht warum die Moderatoren es zulassen das z.B. zu Objektiven immer und immer wieder die gleichen Fragen neu gestellt werden dürfen OBWOHL das laut Boardregel nicht erlaubt ist. (Das nervt und die Mods tuen nicht das wofür sie da sind -> Einhaltung der Forenregel durchzusetzen)

Wem eine Sammelfred nicht paßt möge doch nicht rein gucken.
Solange ein Bild dabei ist paßt es doch.

Wer seine Bilder kritisch beleuchtet haben will sollte besser nicht einen Sammelfred dazu benutzen sondern einen eigenen dafür starten.

Die DSLR ist ein Werkzeug und die Benutzer des Werkzeugs mögen gern unter sich darüber kommunizieren was sie mit dem Werkzeug anstellen. Ob Dir das gefällt ist eigentlich nur Dein Problem.

Wer nix mit Flugzeugen am Hut hat schaut hier eh nicht rein, dem ist es egal, die anderen sind spitz auf die Bilder und der einzige der rumnörgelt ist ein Moderator.

Denk mal drüber nach

@alle anderen
geile Bilder, laßt euch nicht bremsen und weiter so :top:

(M)ein Versuch aus FRA .. oder war's doch aus China

Wurde als OT eingestuft und gelöscht
---Zitat von Marco R.---
Mir reichts solangsam auch mit Falschen Moderieren.
Moderieren und nicht die User verkraulen, wäre doch mal wirklich ne Idee wa :top:
---Zitatende---
Da sagst Du was Marco :D wir sehn uns in SP hoffentlich in 3 Wochen :
Komentarlos gelöscht
Wurden hier jetzt einfach Posts gelöscht, ohne Hinweis und alles? Sehr erwachsen, so stelle ich mir Diskussionen vor.
Komentarlos gelöscht
---Zitat von Zitterhuck---
*Schon klar, und alte Gewohnheitsrechte will ich auch nicht antasten, aber im Sinne des Forums ist das nicht...*
---Zitatende---
Denk doch mal so: DSLR ist ein Werkzeug und DSLR+Flieger-Freaks posten hier ihre Ergebnisse, aber manch einer fängt halt erst an, andere sind schon richtig gut.
Die Kunst ist eine gesunde Selbsteinschätzung was gut ist und was nicht.
Der eine freut sich über eine 747 mit schmeichelhaften Licht von schräg vorn (mehr war nicht drin) wärend andere ne F16 beim Tanken in der Luft perfekt erwischen....

Moderator sein heißt NUR die Boardregel durch zu setzen, _nicht_ die eigene Meinung.
Und die Boardregel sagt nicht aus das Anfänger hier nicht posten dürfen.
(und hör auf meine postings zu löschen!)
Kommentarlos gelöscht
Zitterhuck, du kannst wenigstens einmal antworten, anstatt hier eine Zensur zu betreiben.

Ich habe in meinem Beitrag gestern Abend eine sachliche Diskussion starten wollen, die aber von deiner Seite in keiner Form angenommen wird.

Stattdessen wütest du hier mit deinen Modrechten, ohne selbst auch nur irgendetwas zu dem Thema zu sagen. Dass du am längeren Hebel sitzt, hast du jetzt oft genug bewiesen, aber vllt. antwortest du auch einfach einmal?

Schließlich sind wir hier alle erwachsen und es ist ja nun nicht so, dass wir hier illegale Dinge betreiben. Wir gucken mit Technikdiskussionen lediglich über den Tellerrand ein wenig hinaus und es ich bezweifle, dass es hier irgendjemanden in diesem Thread gestört hat. Es sei denn, man möchte gezielt etwas finden, was einen stört.
Dito.
Und zu guter letzt kommt sowas

Ich habe hier eine Reihe von Postings gelöscht welche mit mir diskutieren wollten, weil ich imho in freundlicher Weise darauf aufmerksam gemacht hatte, dass man auch noch was anderes als Standardfotos Posten könnte und auch die allgemeine Diskussion über Locations und Flugzeugtechnik eigentlich nicht zu einem Fotoforum passt, dazu gibt es zahlreiche spezialisierte Foren. Diese Aussagen bewegen sich im Rahmen der Regeln und man kann sie gerne mit mir im Support diskutieren, aber nicht hier im laufenden Thread, weil dies nicht den Regeln entspricht. nur deshalb antworte ich hier nicht, Und jetzt lasst uns bitte zum Thema zurückkommen, ok?

Nach über 900 Seiten kommt ein Mod. daher und meint auf gut Deutsch Stunk im Thread zu machen, weil IHM die gezeigten Foto´s nicht gefallen.

OK wenn das so ist, dann brauche ICH das Forum auch nicht weiterhin mit meinen Beiträgen und Fotos zu unterstützen. Brauche die Foren Partner nicht mehr zu Besuchen, und dort auch nichts mehr zu Bestellen.
Wenn IHR wollt das wir User unsere Spotterfotos und Diskussionen darüber lieber in anderen Foren, die "daraf Spezialisiert" sind einstellen, na gut könnt ihr haben.

ICH Empfinde diese Aussagen von dem Moderator schlichtweg als eine REINER Provokanter Versuch Stunk zu machen.
Produktives hat dieser Moderator in dem Thread nicht von sich gegeben.

Wie ich schon sagte,
Moderieren und nicht die User verkraulen.

Und genau aus diesem Grunde habe ich alle meine Spotter Fotos gelöscht.
Sind ja einheitsfotos und nicht dem Forum würdig !

Beiträge zur Moderation in einem laufenden Sachtext sind OT. Entsprechend wurden sie entfernt, damit der Thread sich seinem Sachthema weiter widmen kann. Denn niemanden, der flugzeugbilder erwartet zu finden interessieren Seitenlange Diskussionen zur Moderation.

Außer einer Stellungnahme deinerseits zur KLöschung deiner Bilder kann ich derzeit keine fragestellung erkennen bei der dir der Support weiterhelfen kann. Deine Stellungnahme wurde gelesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten