• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Nikon AI-(S) 50-300mm 4.5 ED

...Tja, die alten Gläser stehen den neuen in den meisten Situationen in nichts nach. Und wir Deppen zahlen ein Vermögen für Nano-Vergütung, VR und all den Kram, den uns die Marketingabteilungen als absolutes "Muss" anpreisen...

Ich nicht... Ich zahle lieber einige kleine Taler für alte Top-Linsen. Für den AF-Zoombereich ein paar gute ältere preiswerte FX Linsen und gut ist.

...also ich mache immer nur JPEG ... habe aber in meiner Cam die D2X Kurven abgespeichert. ...

Wenn Du grad in Investitionslaune bist und gern mit manuellem Focus arbeitest, dann denk doch mal über den Erwerb einer Fuji S3 (nicht S5) nach... So als Tipp. (Nein, ich habe KEINE anzubieten, nicht mal ohne Gehäusedeckel ;) ).

Aber es bietet einen schönen Gegenwert. Und wenn man den Kilopreis rechnet, dann ist es doch ein Schnapp!

Zuletzt bearbeitet:
Aber es bietet einen schönen Gegenwert. Und wenn man den Kilopreis rechnet, dann ist es doch ein Schnapp!

wenn man(n) es so betrachtet ... hast Du natürlich recht ... :D

heute ein Versuch den Mond bei Tag abzulichten ... Freihand ... :o

und bei den Kleinen (Entfernung ca 25m) ging mir ein Spruch durch den Kopf ... hatte was mit "steigen" und "dann wird das Wetter besser"

:ugly:

leider soll das Wetter wieder schlechter werden ... :(

Zuletzt bearbeitet:
Mondaufnahme bei Nacht ... zumindest ein Versuch und Freihand ... :o

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich tolle Bilder - darf man fragen was du dafür bezahlt hast (gern auch per PN) und wo du es gekauft hast?

LG

So jetzt holen ich den Thread mal wieder nach vorne.wircklich ein tolles Glas
bedienung und Bildqualität Hervorragend.Alle Bilder in Raw und mit CNX2
umgewandelt und verkleinert,sonst OOC.
das Vogel-Bild ist 50% Bildausschnitt.
Gruß Udo

So jetzt holen ich den Thread mal wieder nach vorne.wircklich ein tolles Glas
bedienung und Bildqualität Hervorragend.Alle Bilder in Raw und mit CNX2
umgewandelt und verkleinert,sonst OOC.
das Vogel-Bild ist 50% Bildausschnitt.
Gruß Udo

Ich schätze mal "Kanone auf Spatzen".:D
Wenn man den Himmel sieht, totoal bedeckt, und Entfernung mitrechnet, das ding ist scharf, hast ein gut erhaltenes Exemplar?
Wie weit ist entfernt von den Hausdächern?

So hier sind noch ein paar Bilder,alle wieder in Raw und mit CNX2 umgewandelt.
Sonst unbelassen,also das so ein schönes Objektiv,super handling,scharf
erstklassige Bildqualität eins der besten zooms von Nikon das ich bisher hatte.
Gruß Udo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten