• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fußball

AW: Fußball ***Sammelthread***

f2.8 ist doch nicht schlimm. Kann man auch gut bei 300mm an Vollformat verwenden. Habe ich vorhin gemacht.

Der Mod hat ja neulich die Diskussion bzgl. Usertreffen/Workshop untersagt. Pegasus, hast du in einer anderen Kategorie schon was angelegt? Konnte noch nix finden.

Leute, bitte.:o
Die Galerie ist doch mehr oder weniger fürs Bilderzeigen da und nicht für ne Kaufberatung oder was es grad zu futtern gibt. :)
Muss hier wirklich erst mit Karten gedroht werden damits nicht ganz soviel SmallTalk gibt?

:(

Schulligung Riesbeck, ich beherrsch mich ab sofort. Mir geht nur manchmal die Tastatur durch....

Hallo zusammen,
ich finde es schade das hier nichts mehr geschrieben werden soll. Da habe ich doch so viel gelernt von den Userfreunden.

Und wenn da auch mal Gespräche über das leibliche Wohl kommen. Weil man sich gerade hier kennen und schätzen gelernt hat, dann ist es eben so.

Wenn da mal Fragen kommen, welches Objektiv gerade für dieses Spezielle Thema sinnvoll ist, finde ich es OK, da gerade hier die Leute sind die es wissen können.
Wurde vor ca. 100 Seiten auch diskutiert.

Wenn hier dann mal einer auf die Idee kommt, ein Treffen zu planen für alle die die hier noch etwas lernen möchten, warum nicht?

Wenn hier nur noch Bilder eingestellt werden, wird es für mich langweilig. Texte und Kommentare lassen mich hier täglich mehrmals reinschauen.

So das ist meine Meinung.

Jetzt folgen wieder Bilder von mir: :):cool:

und noch ein paar, für die Statistik.

Habe heute bei diesen Foto ein paar Dinge geändert.
Focusfelder - ist wohl besser
AV + ISO Manuel - M + ISO Automatik gefällt mir besser, muß aber noch sehen ob die Belichtung dann passt.

@ wjs:

Habe Dir was in einer Mail dazu geschrieben. Ich haue mich jetzt aufs Ohr, morgen äh heute habe ich wieder Fussi (Werder - Stuttgart).

Vielleicht als Info für alle: Für mich sieht das wie ein Problem im Objektiv aus, daß das optische System nicht zusammenpaßt. Bei einer dejustierten Kamera würde die Schärfe woanders liegen, aber das Bild wäre nicht so matschig. Da würde man die Details noch erkennen, dort wo das Bild dann scharf ist. Aber so? Linsensuppe. Einzige andere Möglichkeit wäre ein schwerer EBV-Unfall beim Entrauschen. Vielleicht nochmal ein anderes Objektiv verwenden, evtl. hat jemand in der Nähe ein intaktes Exemplar. Ansonsten ist das ein Fall für den Service. Ich würde Kamera und Objektiv checken lassen.

hallo zusammen,
ich finde es schade das hier nichts mehr geschrieben werden soll. Da habe ich doch so viel gelernt von den userfreunden.

Und wenn da auch mal gespräche über das leibliche wohl kommen. Weil man sich gerade hier kennen und schätzen gelernt hat, dann ist es eben so.

Wenn da mal fragen kommen, welches objektiv gerade für dieses spezielle thema sinnvoll ist, finde ich es ok, da gerade hier die leute sind die es wissen können.
Wurde vor ca. 100 seiten auch diskutiert.

Wenn hier dann mal einer auf die idee kommt, ein treffen zu planen für alle die die hier noch etwas lernen möchten, warum nicht?

Wenn hier nur noch bilder eingestellt werden, wird es für mich langweilig. Texte und kommentare lassen mich hier täglich mehrmals reinschauen.

100% Ack

@ wjs

Das deine Bilder alle so "Matschig" aussehen liegt an deinem Objektiv. Trotzdem kann man noch etwas mehr raus holen. Alle deine Bilder sind viel zu hell. Deine Tonwertkorrektur ist nicht angepasst. Da Du keine vorgenommen hast. Siehe beide Anlagen unten:

Warum nimmst Du keine Tonwertkorrektur vor???

Die 7D belichtet tendenziell etwas zu hell. Ich habe das Gefühl, dass auf dem Sensor der Kamera ein Schmutzfilm liegt. Oder die Linsen haben so einen Film drauf.

Bei einigen Bildern hast hast Du zu stark gecroppt, was dann die Unschärfe noch mehr hervor hebt. Siehe 3. Bild 2. Serie.

@ Pegasus:

Das Objektiv hat was. Bei ein paar Bildern meinte ich etwas weiter zum Rand sowie im Unschärfebereich so Verschiebungen gesehen zu haben. Also da paßt irgendwas nicht zusammen. Sieht ja schlimmer aus als wenn ich an mein intaktes 300er den 1,7er TK schraube.

Hallo zusammen,
ich finde es schade das hier nichts mehr geschrieben werden soll. Da habe ich doch so viel gelernt von den Userfreunden.

Ich glaube, es geht nicht darum, das Bilder besprochen werden, da hast du Recht, eine reine Bildergalerie soll das hier auch nicht sein. Es geht den Moderatoren wohl eher um seitenweise Diskussionen, die nicht direkt mit den eingestellten Bildern zu tun haben.

Von heute Nachmittag, ein extrem langweiliges BZOL-Spiel. Es war schwer überhaupt was brauchbares rauszuholen. Daher sind jetzt auch nicht die super Szenen dabei.

Ebenso wie Bambule. Nur 15 Minuten Zeit, um ein brauchbares Spielbild hinzubekommen. Mehr war in der kurzen Zeit nicht drin.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten