• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

München, Bot. Garten, Schmetterlinge, 18. März 2006

gunhead02

Themenersteller
Jo, ich bin der Erste.. :D :D :D

Spitze wars; warm, feucht und mit zu vielen Besuchern (zum Ende hin).
Danke nochmal an Bastelhannes für den "Ausflug" !!! :top: :top: :top:

Zuletzt bearbeitet:
AW: München, Bot. Garten, Schmetterlinge vom 18.03.06.

Der Vormittag war echt nice! Danke an Bastelhannes für die Idee und Orga. Danke an EDDM für die Wärmflasche. Und danke für das Taschentuch! :top:

Ohne Macro und ohne Stativ war es für mich etwas heikel. Aber man lernt ja nie aus. Nur am Ende waren es doch recht viele Besucher. Hier meine Top5:

Zuletzt bearbeitet:

und hier noch ein paar "making of"... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

testman schrieb:
und hier noch ein paar "making of"... :ugly:

...auch von mir

Zuletzt bearbeitet:

@testman:
Ui, das Making of mit selektiver Schärfe ist ja richtig stark!

:top:

das Bild ist dabei entstanden:
IMGP0894-01_640.jpg

nun bin ich zum dritten Mal dagewesen, und eigentlich wollte ich nur noch einen blauen erwischen (die Mistviecher klappen immer die Flügel zusammen wenn sie sich hinsetzen...auf dem Weg nach draussen dann endlich:
IMGP0882-01_640.jpg

...war eine schöne fototour, Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Jo, schön wars.
War ja mein erstes UT aber sicher nicht mein letztes.

ein paar highlights auch von mir und auch ein "makign of", damit man sieht mit welchen großen Waffen auf die kleinen Tierchen geschossen wurde.

Nochmal danke an Bastelhannes für die Organisation.
Bis zum nächstenmal.
Hans

Vielen, vielen Dank an Karsten, der diese tolle Fototour mit sovielen Teilnehmern organisiert hat. Es hat wirklich viel Spaß gemacht und ich werd' mich persönlich dafür einsetzen, dass die Münchner Fotorunde sich regelmäßiger trifft als bisher.

Das war heute wirklich ein lustiger Haufen und ich hoffe dass sich noch genügend von den vielen anderen Anwesenden hier her verirren werden.

Ich zeig auch mal meine "making of" Bilder, die Schmetterlinge kennen wir ja sowieso alle :D (ok, einen Schmetterling muss ich wegen dem Fritz zeigen ;) )

seit dem ich meinen Blauen im Kasten habe stört mich ncihts mehr :D

Ui ist das schön Fritz mal wieder mit der Pentax zu sehen :) :)

Nightstalker schrieb:
Bücken geht inzwischen wieder ein bischen besser :)

Das wollt ich hören, freut mich für dich absolut:lol: :lol:

Hoffentlich sehen wir uns bald wieder. Habe die nächsten 2 Wochen URLAUB:lol: :lol: :lol:

Erstmal mein Dank an Carsten für die Organisation des Treffens. Mein erstes User-Treffen hat mir gefallen. Gute Stimmung und nette Leute. Gerne wieder! ;)

Anbei auch von mir ein paar "Schmetterlinge". Alle Aufnahmen wurden in Ermangelung eines Makros, mit dem Nikkor 70-200/2.8 und Nahlinse Canon 500D gemacht (Kamera D200).

Zuletzt bearbeitet:

Endlich mal Kontakt zu anderen Forumsmitgliedern gehabt; dank auch an die Orga! Zum anschließenden "Umtrunk" im Café konnte ich leider nicht mehr kommen, da mir die Zeit davongelaufen war und ich demnach dringend weiter musste. Schade.
Trotzdem: schee war's!

Hallo zusammen,
war ein schönes treffen und die Leute auch mal überhaupt zu sehen. Eine wirklich nette Gemeinde!:) Nachdem ich diesmal wenigsten mit einem wackeligen Einbeinstativ unterwegs war, sind schon einige Bilder mehr scharf geworden. Am besten wäre es wohl, sich den rechten Arm eingipsen zu lassen...:D :D :D Ein paar Bilder folgen bald.
Grüße Franz

Moin,

danke, dass es Euch gefallen hat, trotz der etwas misslungenen Ausführung. Aber 100%ige Lösungen sind eh was für Bausparer. (Werde mich mal kundig tun, was da genau schief lief).

Es war ein schöner Vormittag und die Leute waren super drauf. Und danke für das Grabbeln-dürfen (an Objektiven).

Karsten

Der 1. Versuch ist wohl misslungen:mad: . Noch einmal:

Zuletzt bearbeitet:

Wow, lauter schöne Fotos. Ich habs leider nicht aus dem Bett geschafft (7 Uhr an einem Samstag.. neenee). Vielleicht nächstes mal. Aber bei der Ausrüstung kriegt man ja schon vom zuschauen Minderwertigkeitskomplexe. ;-)
Ist Stativ jetzt wirklich wichtig oder gings auch ohne? Ein paar der offenkundigen ohne-Stativ-Fotos sahen doch sehr scharf aus.

Meine Bilder wurden alle ohne Stativ gemacht. Dafür hatte das Objektiv VR. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten