• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eure Verlaufsfilter-Bilder

Eine alte verlassene Kirche auf Boa-Vista.
Die Kamera ist noch trocken geblieben.

Cokin P121S

So, eines noch, von der Session:

Harzberg III von Wim Air auf Flickr

Huhu,
auch mal was von mir.
Hitech 0.9
schwartenberg9610higher.jpg

@derhunter
Schade, dass das Wetter nicht so toll war, aber ich finde du hast definitiv trotzdem etwas daraus gemacht.

@Lichtblicke-Fiedler
Wow, ganz klasse! Das gefällt mir sehr gut!

EDIT: 1000 Posts und 100 Seiten...Danke allen für die tolle Beteiligung an diesem Thread.

Da ich gerade ein kleines (eigenes) Tutorial für Grauverlaufsfilter schreibe habe ich Gestern mal ein Vergleichsbild gemacht...
Einmal mit HiTech 0.9 HE und einmal ohne. Das Bild ist nicht 100% identisch, da ich es ohne Stativ gemacht habe.
Habe das Filterbild nur etwas aufgehellt (+1/3EV), damit in etwa die selbe Helligkeit des Holzes vorhanden ist (für bessere Vergleichbarkeit).
Sonst OOC.

Da das öfter gefragt wird, dachte ich mir poste ich das doch mal flott.

Das fertige Bild zeige ich die Tage mal denke ich.

Ein toller Thread hier. Hab ihn gerade erst entdeckt.

Hier mal ein Beitrag von mir:

0.9er reverse nd HiTech + Polfilter
index.php

Hier nur der 0.9er reverse nd.
index.php

Sehr schön. Darf ich es, wenn es fertig ist, mit in die Kaufberatung für Verlauffilter einfügen?
Da müssen wir noch drüber verhandeln :D

@Matze: :top::top:

Hier was von letztem Sonntag mit dem HiTech 0.9 HE mit der Hand vorgehalten. Wollte die Sonne etwas weiter links im Bild haben, aber das hat tierische Flares verursacht.. muss mir da mal was überlegen ;)
Vielleicht ist es mit dem Halter besser.

Da ich gerade ein kleines (eigenes) Tutorial für Grauverlaufsfilter schreibe habe ich Gestern mal ein Vergleichsbild gemacht...
Einmal mit HiTech 0.9 HE und einmal ohne. Das Bild ist nicht 100% identisch, da ich es ohne Stativ gemacht habe.
Habe das Filterbild nur etwas aufgehellt (+1/3EV), damit in etwa die selbe Helligkeit des Holzes vorhanden ist (für bessere Vergleichbarkeit).
Sonst OOC.

Da das öfter gefragt wird, dachte ich mir poste ich das doch mal flott.

Das fertige Bild zeige ich die Tage mal denke ich.

Und hier kommt es:

Hallo,
war letze Woche abends in Würzburg, dabei sind diese Bilder entstanden. Verwendet wurde Polfilter und hi-tech grad 1.2.
Bin noch am experimentieren, ggf. ist das ein oder andere zu dunkel ausgefallen, aber mir gefällts für den Anfang.
Verbesserungsvorschläge nehme ich natürlich gerne an ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten