• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

App von DSLR-Forum für iPhone/Android

• Themenersteller Themenersteller Gast_208974
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_208974

Guest
Hallo,

was würdet ihr von der Idee halten wenn es ein App vom DSLR-Forum geben würde?

oder gibt es dass schon?

wenn nicht, würde es eigendlich sinn machen? also ich würde so was nicht schlecht finden, denn wenn man draussen ist und man ist vielleicht am Fotografieren und weiss grad eine Sache nicht kann man ganz schnell sein Smartphone rausholen und ans Forum ne frage stellen... also ich würde es nützlich finden wenn es so was geben würde, da ich ja selber iPhone Nutzer bin...

also diese Sache würde ich mir wirklich noch vom Forum wünschen, ich denke auch dass viele hier im Forum auch ein Smartphone besitzen die Internet haben und auch solch eine App nutzen würden...

Was haltet ihr von der Idee?

MFG
Philipp

wenn es hier falsch liegt, bitte verschieben, danke:)

Browser funktioniert imho schon ganz gut, eine Awendung für IPhone/Android wäre ganz nett aber imho kein Muss. Ich könnte drauf verzichten. Sich Dinge erarbeiten oder merken müssen, ist auch nicht so schlecht.

Für Android gibt es die App BBfoc die das Lesen und Posten innerhalb von Foren erleichtert.

Etwas mehr Info dazu hier: http://www.galaxyuser.de/viewtopic.php?f=10&t=5

@Mapan:
Ich würde grundsätzlich von solchen Apps Abstand nehmen. Taptalk wickelt bspw. die Logins der User über deren Server ab, was wiederum Probleme mit dem Datenschutz etc geben kann.

Ich würde auch kein App für das Forum machen, sondern einfach eine mobile Version des Forums anbieten. Ist erstens günstiger zum entwickeln und Plattform unabhängig!

Hat sich in der Richtung schon etwas getan? Eine mobile Version finde ich auch besser. Die funktioniert dann gleich auf allen Endgeräten - iPhone wie Android.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten