• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Der offizielle Foveon Landschafts - PlauderThread

Für einen Anfänger find ich das Ergebnis schon gut, das Motiv ist interessant.

Schief ist es schon minimal, das stimmt, fällt aber aus meiner Sicht nicht dramatisch ins Gewicht.

Das mit der Bearbeitung ist Gewöhnungssache, geht bald in Fleisch und Blut über ;)

Sieht gut aus :top:

Von gestern.

DP1s|f4|1/250|ISO100
5520559952_1a978d5e08.jpg

1024px

DP1s|f5|1/50|ISO100
5520560334_f9fb8b127f.jpg

1024px

:)

Also:

1. Bei Flickr den Bilderlink kopieren

2. Bei Beitrag erstellen auf 6. Symbol von rechts Grafik einfügen

3. Bilderlink eingeben [STRG-V]

4. Vor den Link dann noch ein [ URL= und hier kommt dann die Adresse deines Bildes in Flickr - die hört dann nicht mit .jpg auf ;)

5. HINTER den Bilderlink kommt dann noch ein [ /URL] - damit kann man dann das Bild anklicken und kommt direkt zu deinem Flickraccount mit deinem Bild

Alles verstanden?

Na, dann lass sehen ;)

Grüße

Mathias

Mit der entsprechenden Funktion geht´s einfacher:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1714003[/ATTACH_ERROR]

Damit es nicht ot wird:

SDIM1302lr 3.0 von ◕raik auf Flickr
hab lange nicht mehr die dp1 in der hand gehabt

Ich würde gern auf kurz oder lang auch mal DSLR-Luft schnuppern - hatte da lange die Nikon D7000 im Auge ... als ich mir aber Beispielaufnahmen angeschaut habe, dachte ich Naja ...
So der "Bringer" ist das nicht...

Mathias

Das liegt daran das das da drüben ein Beispielfred ist, wo es gewünscht ist nicht so viel EBV anzuwenden. Bilder aus den Sigmas sehen ohne EBV genauso flach aus wie z.B. aus einer D7000.

Foveonbilder haben ihren ganz besonderen Reiz. Du bist versaut... :lol::ugly:

Das liegt daran das das da drüben ein Beispielfred ist, wo es gewünscht ist nicht so viel EBV anzuwenden. Bilder aus den Sigmas sehen ohne EBV genauso flach aus wie z.B. aus einer D7000.

Foveonbilder haben ihren ganz besonderen Reiz.

Widersprichst du dir da nicht selber?

Auf der einen Seite genauso "flach" - auf der anderen Seite "ihren ganz besonderen Reiz" ??? :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten