• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 1... UT Berlin - Diashow 06.05.2011

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 10447
  • Erstellt am Erstellt am
AW: UT Berlin - Diashow

Lustige Idee. Notfalls hätte ich einen (zwar) alten, aber dafür leuchtstarken Beamer.

Zwecks Tag richten wir uns nach Paprika, wegen dem Beamer. bin schon am schreiben mit Ihr und melde mich was dabei raus kommt. Wird ein Freitag oder Samstag werden.

Es wird wohl der Sa., 23.04. werden. Ggf. auch Freitag, 22.04. - da muss ich aber erst schauen, ob ich kann.

Brauchen wir also nur noch eine Location.

Ich würde Sa., 23.04. gerne festlegen, weil der Tag sicherer ist als Freitag. Dann kann man langfristiger planen. Als Ort klingt der Vorschlag von die4me sehr optimal.

Ups, ich sehe gerade, dass dies das Osterwochenende ist. Das ist vermutlich eher schlecht. Wie wäre es alternativ mit dem Fr., 06.05.?

Ihr könnt das natürlich auch ohne mich angehen, damit es bereits im April stattfinden kann.

Ist das Datum für Dich schlecht? Wenn ja kannst du am 06.05. definitiv? Es gibt nur einen Beamer und den hast Du, also richten wir uns nach Dir. Wäre nur schön wenn wir uns festlegen könnten, egal auf wann.

@Paprika
Was meinst du mit einem lichtstarken Beamer? Wieviel Ansi-Lumen hat deiner?

Bei mir an der Uni gibt es 2 Möglichkeiten einen Beamer kostenlos zu mieten, da kann ich die Tage mal nachfragen.

Statt des Osterwochenendes wurde der 6.5. genannt ... ;)

Eine Anmerkung zu den Bildern- ich würde darauf achten, die Auswahl eher querformatig zu halten. Einfach um die maximale Fläche fürs Zeigen auszunutzen...

Steffen, ein Thema vorgegeben und ein eigenes, freigewähltes, wie wäre das ?

Nein würde keine Themen favorisieren. Besser (beim ersten Mal) ist es wenn jeder "seine schönsten Themen" präsentiert.

Zwecks Datum richten wir uns nach Paprika. Sollte es da aber bis zum 18.03. keine verbindliche Zusage geben, werde ich am 19.03. eine Umfrage starten und dann nehmen wir den Tag mit den meisten Stimmen. Einen Beamer bekommen dann wir schon ran.

Klingt echt Klasse!!! Weiss aber noch nicht ob ich da kann! Wird man sehen! Wollte sowieso mal wieder mit Steffen und Co losziehen. Das letzte mal ist schon fast ein Jahr her! Wird mal wieder Zeit und wärmer wirds ja nun endlich wieder auch!

Ich kann am 22.04., 23.04. (das ist aber wie gesagt das Osterwochenende) und auch am 06.05.
Ihr müsst euch aber nicht an mich richten, denn wie schon geschrieben worden ist: einen Beamer bekommt ihr schon ran.

Mein Beamer hat 5000 ANSI Lumen und ist wie gesagt schon älter: Mitsubishi XL 5950. Falls ihr einen besseren auftreiben könnt, bitte :top:

Ich bin dabei und schon auf die Fotos gespannt. Und auf den Grill ;-)

Also ich lege jetzt einfach mal den Fr. 06.05.2011 fest und wenn es keine heftigen Proteste bis nächste Woche gibt, bleibt das Datum. So hat jeder genug Zeit Bilder zu machen oder auf seiner Festplatte zu finden.

Jetzt müssen wir noch ermitteln wie viele ca. Leute kommen, danach schauen wir mal wie wir das mit dem Einkauf von Grillzeug machen. Ein Großeinkauf bei Metro wäre denkbar, das spart Geld.

Die Location wird der Vorschlag von die4me (ein Bild dazu findet Ihr in seinem Beitrag)
Ich hab mich eben mal mit der Hausverwaltung von der Häusersiedlung hier unterhalten.
Der Riesige Innenhof Bietet viele Sitzmöglichkeiten und auch einen Großen Überdachten Pavillong (schreibt man dat so? :) ) unter dem man auch grillen Kann.
Einen Guten Großen Grill UND wir können Strom nutzen.
Ein Großkauf ist keine 3min Fußweg entfernt (hab ne karte dafür)
Und ne Toilette könnten wir auch nutzen.
Häuserwand ist sone Sache. Ohne Fenster gibt es die hier nicht.
Aber ich Hab auch ne Leinwand.
Ansonsten Spannt man ein Großes Weißes Tuch.
@die4me schreib uns bitte noch einmal genau wo das ist.

Sonnenuntergang ist um 20:40 Uhr, blaue Stunde 20:41-21:20 Uhr. Ausreichend dunkel wird es also hoffentlich spätestens 21:20 Uhr sein, dann können wir mit der DiaShow spätestens starten. Ich gehe mal von 1h - 1,5 h aus. Das heißt Ende wäre so gegen 23.00 Uhr. Da es Freitag ist und wir sicher nicht zu laut sein werden, sollte das also kein Problem für die Anwohner/Hausverwaltung sein. die4me?

Mit Grillen können wir schon früher anfangen. Start mit Aufbau 18:30 Uhr? (bei weniger Personen später)

----------------------------------------------------------------------------------------------
Hier die Liste:
Der Steffen

Hier die Liste:
Fr. 06.05.2011
Der Steffen
kozip + Gast

Hier die Liste:
Der Steffen
kozip + Gast
Fersy

sollte das also kein Problem für die Anwohner/Hausverwaltung sein. die4me?
Absolut kein Problem, wir können auch länger machen kann mir das mit diashow ner gemütlichen runde und guten gesprächen echt gemütlich vorstellen.

Wie gesagt der Großkauf is keine 5min. Fußweg entfernt.

http://maps.google.de/maps?f=q&sour...52.527932,13.515673&spn=0.006514,0.01929&z=16

Domizil Innenhof
Rhinstrasse 105
10315 Berlin Lichtenberg
Tram 17 und 27 Station Meeranerstrasse
Gut kommt man über den S-Bhf Friedrichsfelde-Ost ran.
Das sind von da aus nur 3 Tram Stationen

Hier die Liste:
Der Steffen
kozip + Gast
Fersy
Die4me

Danke für die Infos

Hier die Liste:
Fr. 06.05.2011 18:30 Uhr
Paprika (Beamer)
Der Steffen
kozip + Gast
Fersy
Die4me

achja, nen beamer habe ich auch noch, leider schon recht alt. bin mir nicht sicher ob die lichtstaerke ausreicht.. hatte das teil mal mit zum stammtisch, da gings eigentlich recht jut :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten