• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Vorübergehende Sperre - ab wann?

• Themenersteller Themenersteller Gast_48373
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_48373

Guest
Ich bitte um Information seitens der Moderation, ab wieviel Punkten man vorübergehend gesperrt wird und wodurch man diese beispielsweise erhalten kann. Vielen Dank.

Nun die bekommst du angedroht wenn du auf die Provokationen einiger KB-Fanboys im Canon-Allgemein Forum eingehst :p
Und scheinbar wäre es dem handelnden Mod sogar möglich dich zu sperren wenn du vorher gar keine Punkte (bzw nur abgelaufene Verwarnungen) stehen hast. :eek:

Darum muß man Dinge wie dieses hier unkommentiert stehenlassen :ugly:

Vielen Dank für den Link, allerdings werde ich nicht so recht schlau draus. Im verlinkten Post steht zuerst etwas von Sperre bei 2 Verwarnungen innerhalb von 7 Tagen - d.h. 2x OT = vorübergehende Sperre?

Des weiteren stehen im verlinkten Post Punktezahlen, allerdings mit dem Vermerk, dass diese sich noch ändern können. Unten drunter steht dann "Punktezahlen angepasst" - sind das nun die aktuellen Punktezahlen? Bedeuten die Tage in Klammern die Gültigkeitsdauer der Verwarnung? Ergibt sich daraus, dass - sollte obiges mit 2 Verwarnungen innerhalb 7 Tagen gelten - u.U. auch bei z.B. 2 Verwarnungen innerhalb 14 Tagen eine vorübergehende Sperre ausgesprochen wird, wenn die erste Verwarnung beispielsweise eine fehlende Preisangabe betraf (sie könnte ja auch schlicht vergessen worden sein)?

Im Post von Thomas vom 01.11.2006 (!) steht etwas von vorübergehender Sperre ab 25 Punkten - gilt das noch?

Verbindliche Informationen zum aktuellen Stand - sowohl zur Punktevergabe, insbesondere aber ab wann vorübergehende Sperren ausgesprochen werden - durch einen Moderator oder (stellvertretenden) Admin wären wünschenswert.

Und scheinbar wäre es dem handelnden Mod sogar möglich dich zu sperren wenn du vorher gar keine Punkte (bzw nur abgelaufene Verwarnungen) stehen hast. :eek:
Magst Du das erläutern?

In der Liste stehen die aktuellen Wertigkeiten der verschiedenen Verwarnungen (erste Zahl) und deren Gültigkeitsdauer (Anzahl Tage).

Erreicht ein Nutzer durch mehrere Verwarnungen, dass seine derzeit gültigen (nicht abgelaufenen) Punkte die Anzahl 10 erreicht, wird er vom System automatisch so lange gesperrt, bis seine Punktezahl durch Ablauf der Gültigkeit wieder unter 10 fällt.

Desweiteren gibt es die Möglichkeit, dass ein Moderator einen Nutzer direkt manuell wegen Widerstzen gegen Anweisungen der Boardleitung oder Beleidigungen/Drohungen für 7 Tage sperrt. Das passiert in der Regel nie ohne Ankündigung.

Beispiel aus dem Biete-Bereich:
1. Verstoß -> Hinweis
2. Verstoß -> Punkte/Hinweis mit Ankündigung der temporären Sperre
3. Verstoß -> temporäre Sperre mit Ankündigung der dauerhaften Sperre
4. Verstoß -> dauerhafte Sperre

Ähnliches gilt für die manuelle dauerhafte Sperre. Auch hier wird in der Regel vorher darauf hingewiesen. Spam-Accounts und Mehrfachaccounts werden direkt und ohne vorherige Warnung gesperrt.

Durch den Ablauf der Gültigkeit von Punkten ist es nicht möglich, dass ein Nutzer sich selbst durch Ansammeln von 25 Punkten dauerhaft sperrt.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Info. Aus welchen Gründen wurde der User "jkrt" vorübergehend gesperrt?

Darum muß man Dinge wie dieses hier unkommentiert stehenlassen :ugly:

Gutes Beispiel. Ich meine, eine "Verwarnung" ist völlig überflüssig. Einfach solche unqualifizierten Postings kommentarlos löschen und gut ist ... das ärgert den Poster mehr als eine Verwarnung und x Antworten erboster 7D Besitzer ... und nach ein paar Postings, die einfach verschwinden, lässt er es bleiben ...

Gruß,
NPS

Ich denke, daß solltest Du ihn per PN fragen, da die PN Funktion funktioniert.
Ich denke, man sollte immer denjenigen fragen, der eine Entscheidung getroffen hat, warum diese so ausgefallen ist - und nicht den Betroffenen. Da ich nicht weiß, wer jkrt vorübergehend gesperrt hat, muss ich hier fragen.

Ich denke, man sollte immer denjenigen fragen, der eine Entscheidung getroffen hat, warum diese so ausgefallen ist - und nicht den Betroffenen.
Das geht Dich aber nichts an, weil es lediglich das Vertragsverhältnis zwischen dem User und der Boardleitung tangiert. Aus diesem Grunde wurde auch die Einsicht anderer Nutzer in den entsprechenden Teil des Nutzerprofils gesperrt. Auf Drängen der Betroffenen übrigens.
Wenn der Betroffene es Dir mitteilt, so ist das seine Sache.

Wenn der Betroffene es Dir mitteilt, so ist das seine Sache.
Gut. Verschoben ist ja nicht aufgehoben.

(Bedeutet: 7 Tage Zeit, entsprechende Sperrgründe bei mir zu finden ;))

Ich glaube, der Thread kann dann zugemacht werden; die Eingangsfrage wurde beantwortet und das, unter welchem Kontext ich die Frage gestellt habe, kann im Moment nicht diskutiert werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten