• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Rauschen normal?

Darkparasit

Themenersteller
Hallo,

Ich habe immer das Gefühl dass meine Bilder recht viel Rausch enthalten, auch bei geringer ISO.
Hier ein Beispiel. Wetter war Bewölkt aber es war recht viel Licht vorhanden.
Habe als RAW photographiert und in LR 25% nach geschärft.
Wenn ich es Richtig verstanden habe was ein 100% Corp ist, müsste mein Bild im Anhang ein 100% Corp sein hehe ;)

Mich stört vor allem der Bereich über halb des Hirsches. Bei den Sträuchern welche vor dem Dach sind.

Ich seh kein Rauschen, ich muss blind sein :angel:

hmm dann sind wir schon zwei, kennst du nen guten Arzt?:evil:

Meine Signatur passt immer wieder. Manche Leute sollten sich ein anderes Hobby zulegen... :lol:

Nana das Hobby passt schon.
Ist halt dass mir bei der 400D das "Rauschen" welches allem Anschein keins ist nie aufgefallen war. Vermutlich weil es weniger Pixel waren.

Und zum Augenarzt werd wohl lieber ich gehen. Kommt günstiger wenn nur einer gehen muss :p

Ich weiß da schon, was der TO meint, nur..bei ISO200, bewölktem Himmel und (ich vermute mal) 100%Crop ist das wohl normal. ;)

Klar, wissen wir alle. Aber erstens sieht man so ein Rauschen ausgedruckt nicht mehr, nur in der 100%-Ansicht am Computer, und außerdem zerstört Rauschen kein Bild. Das umgekehrte ist der Fall, wenn irgend eine &#$§%-Rauschunterdrückung die Bilder bis ins unkenntliche zermatscht!

Ich denke es ist das typische Grundrauschen der überzüchteten 7D. 7D-Besitzer sehen das nicht. Das nutzt Canon zum Verkauf.
Koffer pack, renn weg, verzogen nach Montevideo. :D

Abgesehen davon, dass ich kaum Rauschen sehe (ist Dein Monitor kalibriert?) ist das, was an Rauschen da ist, fuer einen stark unterbelichteten Crop aus einem 18MP-DX-Foto bei ISO 200 vollkommen normal. Bildrelevant ist es allerdings nicht. Wenn Du uebrigens richtig belichtest, wird das Problem deutlich geringer.

Ich denke es ist das typische Grundrauschen der überzüchteten 7D. ...
Koffer pack, renn weg, verzogen nach Montevideo. :D

rauscht deine da weniger :eek:

nee, ernsthaft -

Hallo,

Ich habe immer das Gefühl dass meine Bilder recht viel Rausch enthalten, auch bei geringer ISO.
Hier ein Beispiel...

- hast du dich 'mal mit dem thema 'lichtmessung' beschäftigt? (der hirsch sieht nicht so aus) tipps dazu findest du z.b. hier oder hier.

oder, zunächst - aufnahmen mit verschiedenen belichtungskorrekturen für die automatik durchgespielt? das hilft schon, ergebnisse wie das zu vermeiden.

.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten