Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo Leute,
eine Frage zur Schärfe:
Hängt diese von der Kamera (Body), dem verwendeten Objektiv oder von beidem ab?
Gruß
Stefan
Du hast den Menschen am Auslöser sowie dessen Fähigkeiten vergessenHallo Leute,
eine Frage zur Schärfe:
Hängt diese von der Kamera (Body), dem verwendeten Objektiv oder von beidem ab?
Gruß
Stefan
gesamtauflösung der bilddatei = auflösung des objektives multipliziert mit der auflösung der kamera ----> daher spielen alle prozeßteile des fotografierprozesses eine gleichrangige rolle betreffend der schärfe. gleichrangig heißt, gleicher einfluß - ganz egal, ob einzelne prozeßschritte einfach oder einfach verbesserbar sind oder nicht. prozeßschritte, welche besonders im argen liegen beeinflussen das resultat natürlich besonders.
lg gusti
Hast Du was geraucht?
Ja, also ist nicht böse gemeint. Deine Formulierungen klingen halt sehr psychedelisch.
Aber dennoch - wo hast Du denn die Formel her?
"gesamtauflösung der bilddatei = auflösung des objektives multipliziert mit der auflösung der kamera"
Also meine 550d löst immer mit 18 Megapixel auf (wenn ich es denn so einstelle), egal welches Objektiv davor sitzt. Da muss man nichts multiplizieren.
------------------------Ich verstehe das nicht ganz:
Eine Nikon mit 12 MP löst weniger gut auf als eine Canon 5 D MK II mit 21 MP, deshalb müssen die fotos der Nikon doch nicht unschärfer aussehen. Vorausgesetzt Objektiv welches die hohe Auflösung der MK II unterstützt und gleicher Bildausschnitt
Da geht sicherlich Aspekte wie Rauschen usw. auch noch mit ein.
Wobei die Schärfe m.E. eher vom Objektiv als von der Kamera abhängt.
Ich glaube hier wird sich zu sehr das Hirn zermartert...Der User CubeEdge hat im 3. Post auf der vorigen Seite die Frage des Threaderstellers eigentlich komplett beantwortet.