• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv für Studiofotos mit der Crop (FF?)

weniger? ähm, weniger was? fasse nochmal zusammen:

meine Spezifikationen:
Offenblende 2,8 - wg. doppeltem Kreuzsensor, siehe Modertier
Zoombereich mindestens 24-50, sowohl oben als auch unten
Schneller, leiser Autofocus (kein brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.)
optional für FF.

Meine Optionen bisher:
Tamron 17-50 non VC (kein FF, Autofocus????)
Canon 17-55 2.8 (kein FF)
Tamron 28-75 (brrrrrrrrrrr)
Canon 24-70 (lang, schwer, teuer)
Sigma 24-70 (schwer)

Auch bitte kein EF 35/1.4 einwerfen - das kommt vielleicht eh, wenn ich gespart habe...

Andererseits: vielleicht ist der Nachteil von Blende < 2,8 gar nicht soo gravierend? wer hat Erfahrungen? - jar sagt 2,8 ist besser. Ist es soo viel besser, auch an der 7D?

Fragen über Fragen, vielen Dank im Voraus für zahlreiche _M_e_i_n_u_n_g_e_n_ !

Canon 24-70 (lang, schwer, teuer)

Stimmt,aber auch knackscharf und für "fast" alles zu gebrauchen......und so lang ist es nun auch nicht, die Geli läßt es lang wirken.....
Andererseits: vielleicht ist der Nachteil von Blende < 2,8 gar nicht soo gravierend? wer hat Erfahrungen? - jar sagt 2,8 ist besser. Ist es soo viel besser, auch an der 7D?

Fragen über Fragen, vielen Dank im Voraus für zahlreiche _M_e_i_n_u_n_g_e_n_ !

Ich möchte die f2,8 nicht mehr missen... An der 7 D wird das Objektiv mit Sicherheit die gleiche gute Figur abgeben wie an meiner 50 D, wenn nicht sogar besser wegen dem neueren Sensor. Ich hatte anfangs immer das 24-105 im Auge,aber letztendlich doch das 24-70 genommen. Es ist eben für mich und meine Verhältnisse das nonplusultra. Da du ja sicherlich nicht nur im Studio bist, würde es für dich ja auch passen vermute ich....:top: Und teuer ist ein Objektiv nur einmal.... dann wen man es kauft,danach sollte dann aufgrund zufriedenstellender Ergebnisse Ruhe sein ......

Schneller, leiser Autofocus (kein brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.)
...
Meine Optionen bisher:
Tamron 17-50 non VC (kein FF, Autofocus????)

Autofokus: bzzzzzzzzzzzzzt (Tonlage etwas hoeher, wie beim Tamron 28-75)

Entscheidung ist gefallen:Tamron 2.8/17-50 ! Habe die Linse heute bekommen und ausprobiert.

AF-Geräusche: Wenn vorher auf eine ganz andere Entfernung fokussiert wurde, macht es zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz... :eek:, wenn auf eine ähnliche Entfernung eingestellt wurde, nur zzzzt :D.

Resultat: bei Blende 2,8 recht scharf, allerdings etwas Frontfocus --> ab zum Justieren...

Allerdings habe ich doch noch ein Shooting, wo ich es einsetzen wollte. Muss mal schauen, wie lange mein 1.8/85 USM weg war....

Oder soll ich es eintauschen?

:angel: habe gestern um 16:30h fotografiert. Da schien hier am Bodensee noch die Sonne :angel:

Habe heute in Reutlingen angerufen: Es ist besser, wenn ich Objektiv und Cam hinschicke. Zunächst wird das Objektiv an Referenz-Body abgeglichen, dann Body an Referenz-Objektiv, hinterher noch mal Objektiv zu Body. Am liebsten hätten die, dass ich mein 85 / 1.8 auch noch sende, obwohl das bereits im Herbst dort war...

Wenn ich in einem halben Jahr noch ein Objektiv kaufe: Alle 3 Objektive und Body erneut senden... :evil:

Wenn ich dann in einem Jahr einen Zweitbody kaufe (wird ja auch Zeit, fote ja nur mit 350D) dann soll ich beide Bodys und alle Objektive erneut senden... und so weiter... und so fort... :grumble:

Habe Objektiv und Body jetzt aus Reutlingen zurück. Fokuspunkt sitzt. Ich bereue den Kauf nicht. Ist zwar keine Vollformat-Linse, aber knackscharf bei 5,6; bei 2,8 schon so scharf wie mein 28-105 USM bei 5,6. Außerdem fehlte mir der Weitwinkel bisher...

Studioaufnahmen bisher noch keine, aber ich rechne eigentlich nicht mit einer Enttäuschung.

Aber:
Die aus Reutlingen wollten ja auch den Body, haben aber anscheinend keine Korrektur vorgenommen, nur "Reinigung CCD/CMOS; Allgemeine Reinigungsarbeiten; Funktionsüberprüfung" macht 35 + Versand + MWSt = 52,36 :eek::confused::confused::grumble::lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten