Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich hatte die alte Version und habe sie ob ihrer miserablen Leistung (starker Schärfeabfall in den Ecken) mit Freude gegen das Panasonic 14-45 getauscht, das deutlichst besser ist.
Zum einen ist es wesentlich leichter als das Pana, zum anderen ist der AF etwas schneller als bei der Ier-Version, vor allem aber lautlos.
Das neue MFT 40-150 ist auch erste Sahne (auch aus dem Set), bei 40mm etwa wie das FT-Pendant, bei 150mm aber noch besser als die schon gute alte Version (wird nicht verkauft, da es mein Lumix 45-200 an der E-PL2 ersetzt)
Auch das neue 14-42 II MUSS abgeblendet werden um den Randbereich scharf zu bekommen.
Bei 14mm und Offenblende ist es ziemlich unscharf an den Rändern.
Das Ganze wird aber abgeblendet (ab ca. Blende 5) und in höheren Brennweitenbereichen wesentlich besser.
Anbei 2 Bilder, das erste offen bei 14mm das 2. Blende 7.1 bei 14mm
Rechts unten...
Für mich aber viel wichtiger ist die Tatsache, dass der AF gefühlt um einiges schneller ist als beim alten Kit
VG Oli
Hallo Feldhase,
hier noch mal ein anderer Crop.
VG
Gerhard
Hallo OlyDick,
hast recht, Korn trifft es besser, genau das habe ich auch gemeint.
Werde mal die Kamera checken, aber beim 17/2,8 Pancake hatte ich diesen Korneffekt nicht...
/QUOTE]
..naja die Profis hier werden mich brügeln.
Korn ex equo " Rauschen".
Tippe auf folgende Fehleinstellungen:
Gradation AUTO --> zieht die Schatten mit Rauschen hoch.
Gruss