• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D7000 Erfahrungen einer (Ex-)Verunsicherten (8-s-Belichtung)

AW: D7000 Erfahrungen eine (Ex) Verunsicherten (8s Belichtung)

Ich verstehe das Geschimpfe über diesen Thread nicht. Ich fand den Beitrag gut geschrieben, informativ und positiv.
Also danke dafür :top:

CU
Lasyx

Wer schimpft?

Keiner motzt, Verunsicherung und Frust weichen nur langsam einer gewissen Gelassenheit.

Auch wenn mich nach wie vor interessiert, was es mit den Sensoren denn auf sich hat, hab ich meine Karriere in der Raufaser- und Objektivdeckelfotografie zu gunsten der Realfotografie wieder aufgegeben.

Der Plan war eigentlich, die letzten Reste der Weihnachtsbeleuchtung einzufangen, aber Glatteis und einsetzender mittelschwerer Regen haben meine Freude doch recht schnell gedämpft. Ha, waren die anderen Passanten neidisch auf mein zur Sicherungskrücke umfunktioniertes Stativ. Lust auf ne längere Tour hatte ich dann nicht mehr, konnte irgendwie darauf verzichten meine D7000 gleich durch nen Sturz zu killen.

Die Bilder sind jetzt Motivmäßig nicht der Hit, aber als ich die gerade am Monitor angeschaut hab ist mir schon ein bisschen die Kinnlade runtergeklappt... nicht dass ich je was an meiner D60 auszusetzen gehabt hätte, aber mein 50/1.4er sah noch nie so geil aus... :)

EDIT

Ach ja, beide tatsächlich zufällig im "kritischen Bereich" mit Iso 100 und ca. 2 sec...

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

habe ich einen falschen Tonfall gewählt ?
Auf der ersten Seite hört sich das tw so an.
Wenn ja: -sorry.

Meine Intention war lediglich verunsicherte D7k Interessenten ein positives feedback zu geben.
Die Problemthreads verunsicherten evtl ja nicht nur mich, vielleicht auch andere, die mit dem Gedanken spielen sich eine 7k zuzulegen.
Hätte mir auch lieber eine "sorglos Kaufen" Situation gewünscht.
Evtl bin ich ja auch nur hypersensibel & andere haben kein Probleme damit ein Gerät zu kaufen ohne es anschliessend auf eventuelle, versteckte Fehler zu prüfen, oder geben nicht wenig Geld fuer etwas aus, unabhängig von Erfahrungen anderer.
Komisch, dass der thread gerade bei etlichen "Altbesitzern" Aufmerksamkeit geweckt hat.
Hoffe es ist zumindestens rübergekommen, dass die D7k im allgemeinen eine hervorragende Kamera ohne wirkliche Probs zu sein scheint.
Ausnahmen bestätigen leider die Regel

Weder stelle ich in Frage, dass die meisten hier bessere Fotos als ich schiessen, noch nehme ich in Anspruch durch geballtes Wissen über die Fotografie glänzen zu können, scheint ja so rübergekommen zu sein.
Ganz im Gegenteil, bin bekennender blutiger Anfänger.
Danke auch für die gut gemeinten Ratschläge wie ich meine Freizeit besser verbringe.

Wenigstens gabs zwischendurch auch humorige Phasen
Und weil sich ja jetzt alle entspannen gehen die Amateure wie ich schlafen, während die ambititionerten 7k Besitzer Ihre Sonnenbrillen aufsetzen um im Mondschein auf Motivsuche zu gehen

so long

strgaltdel

Bayreuth kann man gar nicht schlecht fotografieren *ggg*

Die Bilder sind jetzt Motivmäßig nicht der Hit, aber als ich die gerade am Monitor angeschaut hab ist mir schon ein bisschen die Kinnlade runtergeklappt... nicht dass ich je was an meiner D60 auszusetzen gehabt hätte, aber mein 50/1.4er sah noch nie so geil aus... :)

Nach Erscheinen ein paar gute, aber auch kritische Töne gehört (Focusproblem allgemein, Spiel am Bajonett, LiveView, Objektivprobs )
... also warten
Und was hat Dir das Warten gebracht, mal abgesehen vieleicht von ein paar Cent Zinsen? Am Ende nichts außer zwei Monate Forumlesen ohne (neue) Kamera.

Mir stellte sich wochenlang die Frage, ob eine D300 nicht doch die bessere Wahl für mich sei.
Die stellt sich mir auch nach über 7 Wochen recht intensiver Nutzung der D7000 immer noch.

oder geben nicht wenig Geld fuer etwas aus, unabhängig von Erfahrungen anderer.
Das, was mir wichtig war, wurde entweder durch die allerersten Bilder diverser Testseiten und Erstkäufer bestätigt. Oder ich musste es sowiso selber erfahren, da man weder Haptik noch das Verhalten der Kamera unter meinen Bedingungen irgendwie vernünftig beschreiben kann.

Den Rest erledigt dann entweder die Gewährleistung oder Garantie, da ist man Deutschland ja recht gut abgesichert. Egal, ob das Fehler sind, die meine Kamera zwar haben könnte, die zum Kaufzeitpunkt aber noch keiner kennt und die für meine übliche Bilder irrelevant sind. Oder ob es Fehler sind, die für mich relevant sind und die nur mit meinem Gehäuse auftreten.

Gruß Bernhard

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Da hiermit aber keine spez. Frage verbunden ist, schiebe ich ihn den FotoTalk.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten