• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Engelberg [Panorama]

ticalion

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich war letzte Woche in Engelberg (Schweiz) im Skiurlaub.
Dabei ist folgendes Panorama entstanden. Das Bild entstand kurz vor Sonnenaufgang wodurch größtenteils auch die Farbgebung entstanden ist.

Es ist mein erster Versuch im Bereich Landschaftspanorama, deshalb würde mich Eure Meinung interessieren.

Hallo,
ich bin was Panorama angeht auch blutiger Laie. Meinst Du mit Panorama eine Aufnahme bestehend aus mehreren Einzelaufnahmen oder so wie Du es hier zeigst als normale Weitwinkelaufnahme?
Was das bläuliche Licht angeht würde ich zur Korrektur mal den Weissabgleich bemühen.
Die Bildaufteilung mit Vorder-Mittel- und Hintergrund finde ich sehr gelungen.
Gruß, Knipsding:)

Was das bläuliche Licht angeht würde ich zur Korrektur mal den Weissabgleich bemühen.

ich denke, der threadöffner wird sich bei dem farbton etwas gedacht haben, oder? :rolleyes:

mir gefällt es, so wie es ist!
ich mag wie der schnee die farben des himmels spiegelt.
also auf keinen fall den weißabgleich misshandeln! ;)

Dieses Bild ist aus 8 hochkant Aufnahmen entstanden und hat im Original eine Breite von ca. 8000 x 4500px.
Habe nochmal auf die Schnelle eine zweite Version erstellt. Klar, die Farbgebung ist Geschmackssache.

Dass die Bildaufteilung bzw. Bildgestaltung gefällt ist ja schonmal klasse, eventuell lasse ich mir das Bild in groß (min. 1m Breite) ausdrucken.

Edit: Danke edding. :)

ich denke, der threadöffner wird sich bei dem farbton etwas gedacht haben, oder? :rolleyes:

mir gefällt es, so wie es ist!
ich mag wie der schnee die farben des himmels spiegelt.
also auf keinen fall den weißabgleich misshandeln! ;)

das ist sicher richtig, eine Versuch wäre es m.E. trotzdem wert. Irgendwie wirkt das Licht auf mich unnatürlich wie mit einer UV-Lampe beleuchtet.
Aber das soll der TO mal selber entscheiden, ist ja kein Verlust dabei.;)

Hi mir gefällt das Bild echt gut, mim Weißabgleich hätte ich wohl auch anderst gearbeitet, mag eher die warmen Töne, auch bei Kalter Bildstimmtung. :D
Aber das Motiv ist echt klasse und Weißabgleich ist EBV, wenn man mit RAW fotografiert, deshalb ist es kein Kritikpunkt.

Aber was sind das denn für schwarze Punkt links zwischen den Gipfeln?? Sensorschmutz kanns ja eigentlich nicht sein, sonst wäre es nicht nur auf dem einen Bild und wohl bei der Blende nicht klar. Sind es Vögel?

Aber was sind das denn für schwarze Punkt links zwischen den Gipfeln?? Sensorschmutz kanns ja eigentlich nicht sein, sonst wäre es nicht nur auf dem einen Bild und wohl bei der Blende nicht klar. Sind es Vögel?

Vögel ;-)

Mir gefällt das 2. Bild sehr gut. Da ist das Tal nicht so violett... hat was :) :top:

Ich finde es schön, wirkt richtig beruhigend... :top:

Danke! :)

Richtig. Hatte kurz überlegt sie wegzustempeln, aber den Gedanken habe ich dann schnell wieder verworfen, da ich ein paar Urlaubssituationen damit verbinde.

Mir gefällt das 2. Bild sehr gut. Da ist das Tal nicht so violett... hat was :) :top:

Danke, das werde ich mir wohl auch in etwas größer an die Wand hängen.

Freut mich, dass es gerfällt, sonst noch Kommentare?

Absolut grossartig. Ich war in meiner Kindheit selbst mal dort... auch an der Sprungschanze.

Gefällt mir wirklich sehr gut, auch die Farbgebung, die passt absolut!

Hi,
Mir gefallen beide Bilder sehr gut. Super Stimmung.:top:
Die zweite Version ist aus meiner Sicht jedoch ein Tick besser. Die Farben wirken natürlicher.

Gruss Tom

Es freut mich sehr, dass das Bild so gut gefällt!

Ich werde es definitiv an die Wand bringen (80x45cm) - und zwar in der zweiten Version :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten