• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jippieh (die Sigma Optiken !)

Horstl schrieb:
Hallo Durbin, hohoho, das ist notiert!
(Gelten kleine Variationen auch, z.B. das Oly100er an E-330?)

Naja, weil Du es bist. Oly100er an e-330 gilt auch. Na denn macht mal...!

db1980 schrieb:
Reklamierte Ware darf nicht an eine Weitere Person ohne nennung des Mangels verkauft werden. Das wäre Betrug und wenn der Kaufer den Mangel entdekt kann er selbst nach 10 Jahren den Händler in Regres nehmen und das Geld zurückverlangen. Kein Händler der was auf sich hält und in 1 Jahr noch Geld verdienen Will wird das riskieren.

interessant. in meinem elektrogrossmarkt sind die ja nicht blöd. ¿die stellen einfach den reklamierten artikel wieder ins regal und geben mir einen anderen?:stupid:

wildbild schrieb:
interessant. in meinem elektrogrossmarkt sind die ja nicht blöd. ¿die stellen einfach den reklamierten artikel wieder ins regal und geben mir einen anderen?:stupid:
Dan solltest Du den Laden wecksel.
Ich bin gelernter Einzelhandelkaufmann und das ist nicht das normale verhalten eines Händlers. Die Frage ist war es Kulanzumtausch oder berechtigte Reklamation?
Eine Rücksendung zum Herrstzeller ist kein proplem hab das selbst in der Ausbildung gemacht und war nie ein Proplem.

wildbild schrieb:
Es war aber unbeschädigte Ware die nur "irgendwo" nicht gepasst hat, oder? Denn dann ist das mehr oder weniger normal, die kehrseite der freiwilligen Rückgabemöglichkeit.

jerofont schrieb:
die Lens-Roadmap erstreckt sich bis September/Oktober... :(

Sehr informativ - danke!
Und blöd. Immer muss man so lange warten... :mad:
Scheint ja wohl doch nicht so einfach zu sein, die Sigmas an den telezentrischen Strahlengang von FT zu adaptieren!
Na, Hauptsache, es lohnt sich letztendlich. Bin ja noch skeptisch.

jerofont schrieb:
Die neuen Sigma-Optiken werden allem Anschein nach fast so lange auf sich warten lassen wie die neue Panasonic : die Lens-Roadmap erstreckt sich bis September/Oktober... Es heißt also nach wie vor : warten, warten, und immer noch warten. :(

na dann wirds wohl vorerst doch ein neuer mac....

Mal schnell ein bisschen lesbarer und für alle sichtbar gemacht, da die Sigma-Roadmap ja wahrscheinlich auf allgemeines Interesse stößt:

Blaubierhund schrieb:
mist - ausgerechnet das 150/2.8 kommt als letztes. frecheit.:grumble:
Ja, und wahrscheinlich kommt es erst im Dezember! Hat da jemand geschrieben, dass das BILD des Objektivs den Lieferzeitpunkt darstellt? ;) Bewusst vage gehalten, das Ganze...

Cephalotus schrieb:
Was kann denn da solange dauern ?

Möglichkeit A:
Da die Serie ja bei Sigma bekanntermaßen sehr starke Streuung aufweist, müssen sie die ganzen verstreuten Objektive erst mal wieder zusammensammeln. Das dauert natürlich... :D

Möglichkeit B:
Wegen der Vogelgrippe sind bereits viele Billigflieger aus Fernost :ugly: für den Objektivtransport ausgefallen, so dass erst gewartet werden muss, bis die nächste Generation geschlüpft ist... :D

Und ein schwäbischer Karnevalskalauer zum Schluss:
Willst Du´s wirklich zu was bringen, musst Du um Dein Sigmaringen! :wall:

Hallo,

ist doch wunderbar. Die beiden Objektiv die mich am meisten interessieren befinden sich am Anfang und am Ende der Roadmap. D.h. ich muss mich nicht entscheiden. Ich kaufe das 30er und dann kann ich gemütlich auf das 150er Makro sparen ;) :D

Alles hat seine guten Seiten ;)

Gruß
Daniel

Daniel C. schrieb:
ist doch wunderbar. Die beiden Objektiv die mich am meisten interessieren befinden sich am Anfang und am Ende der Roadmap. D.h. ich muss mich nicht entscheiden. Ich kaufe das 30er und dann kann ich gemütlich auf das 150er Makro sparen ;) :D
l

so hat alles zwei seiten. man könnte jetzt auch so argumentieren, dass man erst mal abwartet was leica sonst noch so bringt. das sigma 30/1.4 ist ja jetzt nicht soooo teuer, als dass man es sich nicht so nebenbei zulegen könnte. ansonsten hat man dann ja auch noch geld für andere investitionen (FL-50, 50/2, iBook, stativ, etc...) zwischen denen man sich dann auch noch entscheiden muss...

Blaubierhund schrieb:
so hat alles zwei seiten. man könnte jetzt auch so argumentieren, dass man erst mal abwartet was leica sonst noch so bringt. das sigma 30/1.4 ist ja jetzt nicht soooo teuer, als dass man es sich nicht so nebenbei zulegen könnte. ansonsten hat man dann ja auch noch geld für andere investitionen (FL-50, 50/2, iBook, stativ, etc...) zwischen denen man sich dann auch noch entscheiden muss...

... e-330 ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten