Gast_118630
Guest
Ich hab gerade gesehen - keine Exifs im Panorama. Deswegen hier stellvertretend ein Bild aus dem Panorama, welches Exifs enthält.
Mfg
Conny
Mfg
Conny
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wie ist Eure Meinung dazu?-
Ist ok für mich. Solange dein Feedback nicht die Übersichtlichkeit zerstört und konstruktiv ist, habe ich gar nichts dagegen.
Da das über die Suche schwer zu finden ist, kurz & knapp: In LR 3.2 nicht "Auf Dateigröße beschränken" benutzen - das killt die Exifs. Oder auf LR 3.3RC updaten, da ist der Bug gefixt. Workarounds gibt es, die sind aber umständlicher, als sich einfach 3.3RC zu installieren. 3.3RC ist zwar nur ein Release Candidate, aber ich hab über 3.3RC noch nichts negatives gehört, was gegen "produktives" Arbeiten damit spricht.
hat jemand Erfahrung von euch damit wenn die EXIFs im Forum nicht angezeigt werden, in der Datei jedoch vorhanden sind? Ich hab es mit Lightroom exportiert - aber nicht das erste Mal. Das erste Mal jedoch fehlen diese...
ich hoffe das geht so in Ordnung!?!
EDIT: hab im Forum beim Support mal nachgefragt:
Ich möchte niemand anderen dazu bringen, von dem Plus/Minus abzukommen, würde mir selbst aber gerne die Freiheit nehmen.
Prinzipiell einge ganz gute Idee, da wir alle nur von diesen Bewertungen leben und lernen, zumindest mir gehts so.Wie ist Eure Meinung dazu?-
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da ich genauso die LR3 Dateibeschränkung beim exportieren nutze, und bei klappt das tadellos, kann mir auch nicht vorstellen, dass dieser Programmteil beim MAC anders sein soll.@RheinLinse: Thx - ich werd's heute abend nochmal austesten mit dem neuen Bild ohne der Dateigrößenbeschränkung...
Probiers mal mit einem anderen Browser, vielleicht liegts ja an Safari.
Hast du bei diesen Bilder auch schon die MAC/LR3 Kombination gehabt?
Wie siehts denn aus mit dem Beitrag des 8. Teilnehmers? Kommt da noch was, oder sind wir doch nur 7 und können bewerten?
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da ich genauso die LR3 Dateibeschränkung beim exportieren nutze, und bei klappt das tadellos, kann mir auch nicht vorstellen, dass dieser Programmteil beim MAC anders sein soll.
Die Umgebung wirkt ziemlich heruntergekommen und lässt einen eher an eine Räuberhöhle als an eine Bank denken
Wirkt etwas schäbig, wo ist das?
vordere Tischkante leicht überzeichnet
Bewertung Tag 1: Arbeit
[Sehr Präzise umgesetztes Lightpainting, bei dem mir jedoch sowohl der Themenbezug als auch der wirklich fotografische Aspekt fehlt. Ein Lightpainting könnte man zu jeden Thema machen ... wenn auch nicht umbedingt eines, das so gut gelungen ist!]
Meine Wertung zum Thema "Arbeit":
(pro: Tolle Umsetzung der Formel und witzige Idee. / contra: Ich mag kein Lightpainting. Das hat für mich wenig mit Fotografie zu tun.)
Wenn sie jeder machen kann warum macht sie dann keiner? Ich mach gerne Sachen die es nicht in jedem Thread 10000 mal gibt. Um aufzufallen, um zu lernen, und um Abwechslung zu bieten.
Warum es trotz (oder eben genau wegen?) "einer sehr präzisen Umsetzung" nicht gut ist entzieht sich dann meiner Kenntnis.
Und was gibt es am Themenbezug zu zweifeln? Den Titel hast du gelesen oder?
Ich setz mich mit dem Thema auseinander, und nimm nicht gleich den ersten Hirnfurz der mir durch den Kopf schießt...![]()
Wenn es unabsichtlich war, dann Glück gehabt, wenn nicht: TOLLE IDEE!
In der Mitte ist mir die Unschärfe zu heftig ... wirkt für mich fast, wie nachträglich hinzugefügt.
Wie hast du die Angestellte dazu gebracht 3s absolut still zu halten?
Wenn sie jeder machen kann warum macht sie dann keiner?
Mir ist schon klar dass es individuelle und subjektive Warnehmungen sind die wir hier bewerten, aber ich kann doch nicht etwas - nur weil ich es persönlich nicht mag - trotz einer tollen umsetzung und einer witzigen Idee so bewerten oder?
Wie kann man etwas positiv bewerten, was man persönlich nicht mag? Das würde ja im Widerspruch zu einer subjektiven Bewertung stehen.
4. danielsanx (pro: Interessante Perspektive, schöne Bewegungsunschärfe mit viel Dynamik, interessante Farben. / contra: Die Umgebung wirkt ziemlich heruntergekommen und lässt einen eher an eine Räuberhöhle als an eine Bank denken)
Was genau heißt überzeichnet und wie hätte ich das verhindern können?