• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Frage bzgl. Zweitaccount und permanenter Sperre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

acahaya

Themenersteller
Bisher habe ich die Regelung so verstanden, dass ein Zweitaccount permanent gesperrt wird, der Erstaccount jedoch erhalten bleibt, sofern der nicht zuvor auch schon öfters verwarnt bzw. vorübergehend gesperrt ist.

Scheinbar habe ich mich da getäuscht, denn Ihr sperrt bei Entdeckung eines Zweitaccounts auch den Erstaccount sofort permanent mit.
Das solltet Ihr in den Nutzungsregeln und in Rüdigers Thread zum Verwarnsystem unbedingt auch ganz deutlich reinschreiben, da sich diverse User hier, die sich nicht soooo häufig im Support tummeln, dessen nicht bewusst sind.

Falls das nicht so sein sollte, wurde im Fall von kafenio bzw. Mark Focus sonst etwas :ugly: überreagiert, oder wurde kafenio in letzter Zeit verwarnt, ist er ausser durch sachbezogene Beiträge unangenehm aufgefallen ...?
Er kannte diese Regelung nämlich nicht und auch wenn Unwissenheit nicht vor Strafe schützt, fällt diese als dauerhafte Sperre wegen eines harmlosen Scherzes schon ganz schön hart aus.

Gruss - Sabine

Zitat aus den Nutzungsbedingenungen:

Jede Person darf sich nur einmal im DSLR-Forum registrieren.

Zitat Ende

Das ist doch eindeutig geregelt. Es ist gegen die Regeln sich mehr als einmal zu registrieren.

Wer durch Registrierung eines weiteren Accounts in grundlegender Weise gegen die Nutzungsbestimmungen verstößt, setzt immer auch seine Erstanmeldung aufs Spiel. Denn es ist ja nicht der Zweitaccount, der gegen die NuBs verstößt, sondern der Inhaber des Erstaccounts.

Ob der Erstaccount ausnahmsweise nicht gesperrt wird, ist vom Einzelfall abhängig.

Zudem kann sich der Gesperrte immer noch an den Boardbetreiber wenden, der die Sperre nach Prüfung der Sachlage aufheben kann. Kontaktmöglichkeiten sind mehrfach vorhanden.

Es werden grundsätzlich beide Accounts (also natürlich auch der "alte" und ggf. bislang nicht verwarnte "Erstaccount") gesperrt.

Andernfalls wäre das Errichten eines Zweitaccounts ja nicht mehr als ein stillschweigend hingenommener Kavaliersdelikt, da der Betreffende ja wunderbar mit einem Erstaccount weitermachen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten