• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Fotos, die es nicht zum "Bild des Tages" geschafft haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab den Thread erst jetzt entdeckt!
Hier ein bisschen was von meinem Ausschuss (alle zur Endzeitstimmung):

Das erste is doch der Hammer! Ok, es ist technisch unsauber (aber auch sehr schwierig), da wäre ein HDR angebracht gewesen. Aber die Stimmung ist auf jeden Fall da.

Das zweite find ich interessanter, allerdings ist der Hintergrund unschön und das unscharfe etwas vorne links.
Das erste sieht aus wie gerendert... :eek:

Ok, na dann immerhin da nichts falsch gemacht. Hab ein fotografisch schwieriges Wochenende gehabt. Immer die Familie dabei, da kann man nicht allzu lange rumprobieren und kucken, einstellen, Perspektiven ausprobieren... schade, nach Tag 5 sah es verdammt eng aus um Platz eins herum.

Deine Baumalternativen sind allesamt auch Klasse, aber an dem Baum von Metallissimus kommt keins vorbei.

Mfg

Conny

dmkdmkdmk - Deine Landschaftsbilder mit Baum finde ich alle von der Lichtstimmung eher sehr sehr interessant, magst Du was zur Bearbeitung sagen?

Ich bin in der Hinsicht bislang wenig bewandert.

dmkdmkdmk - Deine Landschaftsbilder mit Baum finde ich alle von der Lichtstimmung eher sehr sehr interessant, magst Du was zur Bearbeitung sagen?

Ich bin in der Hinsicht bislang wenig bewandert.

Danke. Ist bei mir immer etwa der gleiche Workflow:
1. Belichtungsreihe machen (in diesem Fall 9 unterschiedliche, wegen dem hohen Dynamikumfang)
2. Export aus ViewNX/CaptureNX mit CA-Korrektur als 16bit-TIFF
3. HDR und Tonemapping in Photomatix mit konservativen Einstellungen
4. Kontrasterhöhung via Gradiationskurve, leichte Entsättigung, Tönung und Vignettierung in Lightroom

Hätte mir vom Motiv auch mehr zugesagt

Mögt ihr mal sagen, ob Euch das hier unter #105 gepostete Lichtbild mehr zugesagt hätte, ich war bis zum Schluss verunsichert?

Hätte mir vom Motiv auch mehr zugesagt

Mögt ihr mal sagen, ob Euch das hier unter #105 gepostete Lichtbild mehr zugesagt hätte, ich war bis zum Schluss verunsichert?

Tschuldigung. Die Antwort bin ich dir wohl schuldig geblieben. Nein, ich hätte es nicht besser gefunden. Schlechter aber wahrscheinlich auch kaum. Auch hier finde ich die mittige Platzierung etwas schade.

Zum Thema Grossstadt habe ich einige Bilder gemacht. Meine Frau und mein Vater waren sich aber einig, dass der Prime Tower das beste Foto des Tages sei. Was meint ihr?

Ich finde weder das der Prime Tower das beste Foto an sich ist, erst recht nicht das beste Großstadt-Foto. 2, 3 und besonders 4 finde ich wesentlich besser und Großstädtischer. 1 hingegen ist wieder gar nicht Großstadt und gefällt mir auch sonst nicht so.

Mfg

Conny

@dmkdmkdmk: Mir gefallen die Bilder alle richtig gut, besonders von den Farben her:top: Würde gern die Bilder größer haben und fragen ob man sie als Desktophintergrund nutzen kann?

Zum Thema Grossstadt habe ich einige Bilder gemacht. Meine Frau und mein Vater waren sich aber einig, dass der Prime Tower das beste Foto des Tages sei. Was meint ihr?

Das erste gefällt mir, doch der Großstadtbezug wird mir nicht deutlich genug. Das zweite ist super (evtl. etwas dunkel) ... auch gut zum Thema Großstadt und wäre auch unter meinen Fovoriten gelandet ... das dritte und vierte ist (vom subjektiven Gefühl her) aufgrund der Berge für mich nicht so sehr Großstadt, auch wenn es sich objektiv um eine handelt. Insgesamt also: Nr. 2 wäre besser, weil städtischer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten