• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

@Dampfrad: Für Iso 3200 wirklich top in meinen Augen :top:!
Hier mal ein Crop, deshalb rauscht das Bild leicht, aber ich find das ist auf der Bildgröße kaum zu sehen !

4639002926_16994d7143_z.jpg

Hier noch eins vom WE. Farben sind ziemlich für den PoPo! Für ISO 3200 bin ich aber mehr als zufrieden!

Ganz ehrlich, das wäre ein Foto für mich, das nicht brauchbar wäre und in den Papierkorb wandern würde, nicht nur, das der Hund unscharf ist, auch der HG und vor allem der Vordergrund schaut grausam aus. Das Foto ist auch durch die hohen ISO überbelichtet.

Die Bilder sind recht klein, aber mir scheint, das der Fokus nicht passt, Bildschnitt auch nicht, aber mit Übung wird das schon, das Modell ist schon mal sehr schön :) Achte bei den Bewegungsbildern auf kürzere Verschlusszeiten. Ich denke, wenn du hier mit liest und die Exfis der guten Bilder verinnerlichst, werden auch deine Bilder besser.
Wobei bei Bild eins und zwei der Fokus passt, mit etwas BEA würde mehr raus kommen

Danke für die Tips, dafür habe ich die Bilder ja auch eingestellt. Und ich bin ja wirklich noch völlig am Anfang, im Moment lese ich mich erstmal in Sachen Belichtungszeit und Blende ein, ist ja auch nicht ganz leicht zu verstehen, so als Laie. Muss ja auch erstmal aus dem Handbuch rauslesen, wie ich was einstelle und welche Einstellung ich wann nehmen muss. Aber ich lerne fleißig! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, das wäre ein Foto für mich, das nicht brauchbar wäre und in den Papierkorb wandern würde, nicht nur, das der Hund unscharf ist, auch der HG und vor allem der Vordergrund schaut grausam aus. Das Foto ist auch durch die hohen ISO überbelichtet.

Na klar ist das Foto für den A....! Darum ging es mir hier ja auch überhaupt nicht. Für mich ist hierbei der hohe ISO-Wert interessant. Um die Farben habe ich mich auch überhaupt nicht weiter gekümmert... Mit 30 Sekunden Arbeit habe ich mal gerade den Vordergrund abgedunkelt.

Soll heißen, da könnte man noch mehr rausholen!

Und ich bleibe dabei, für ein ISO 3200 Bild ist das ne ordentliche BQ!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überbelichtet ist das Foto schon mal gar nicht, die Belichtung passt.

Jedoch die Lichtsituation ist einfach schlecht.
Von den Farben her kannst vielleicht was mit einem anderen Weißabgleich heraus holen...

Ist wirklich witzig, mittlerweile erkenne ich richtig deine "Handschrift" in den Bildern :top:

Und ich bleibe dabei, für ein ISO 3200 Bild ist das ne ordentliche BQ!

Absolut! Wie hast du das ganze entrauscht?

@suse:

Coole Schutzdienst Bilder, auch wenn das zweite etwas schärfer sein könnte... evtl. Belichtungszeit zu lang? Naja, meine sind da auch nicht besser :(

fürs winterfell is es doch noch ein bissl zu heiß :D

Ach nö, wie knuffig ist das denn???:D:D

Beide sehr schön...die Natürlichkeit finde ich hier richtig klasse:top:

Von der MondioRing WM 2010 in Rotterdamm....

Wahnsinns Sport...interessiert mich persönlich auch sehr!!! Das erste ist klasse:)

@Dampfrad: Für Iso 3200 wirklich top in meinen Augen :top:!

Auch, wenn es mir etwas von zu weit oben gefotet ist, es hat was:top:Der Blick ist klasse:D

Coole Schutzdienst Bilder, auch wenn das zweite etwas schärfer sein könnte... evtl. Belichtungszeit zu lang? Naja, meine sind da auch nicht besser :(

Sind doch klasse, war auch sicherlich schwierig bei dem Licht, deshalb gut gelöst:)

Wenn es interessiert, hier mal der vorher - nachher Vergleich.

Ich mag das erste mehr:)

...hochgeschaut:)

@Dampfrad - den vorher/nachher-vergleich finde ich schon beeindruckend!

Ich hab noch eine Monka im Watt - ich hoffe es gefällt!

LG Sille

@Dampfrad:

Sag mal, warum zeigst du nicht ein paar mehr Bilder die auf deiner Website zu finden sind?
Da sind viele gute Bilder die ich hier vermisse...

wiedermal ein paar Wasserfotos mit Promi`s... ;)

...der Schwarze ist der aktuelle Agility- Weltmeister :cool:

Lg Daniel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten