• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Pentax DA 70mm Limited 1:2.4

jetzt hör mal auf, hannes.
das steigert doch nur die Preise...;)

Schon lange nichts mehr vom 70iger gezeigt.
Das muss schnell nachgeholt werden.:D

Zuletzt bearbeitet:
Oh Schreck ist der Thread versunken!

Hier ein verkleinertes Jpeg auf 68% komprimiert (omg!). Ganz ganz leicht nachgeschärft nach dem Verkleinern, wovon die Kompression nicht mehr viel übrig lässt.
Ist OOC und ISO 800, auch der Achromat des Cosina, der dran war, sorgt schnell für geringen Konstrast.

Es handelt sich um "Gemeine Heidenlibellen" bei der Paarung.

Das gleiche Bild gibt es hier bearbeitet.

PS: Das Bild ist natürlich ein Crop, vielleicht 50%...

Zuletzt bearbeitet:
Schon länger her, dass ich hier was vom 70er gezeigt habe :o
Auf der PK in Köln hatte ich es aber dabei ;) Zugeschnitten, Tonwerte ein wenig angehoben, da äußerst mieses Licht an der Stelle. Zum besseren komponieren fehlte Zeit und Platz :angel:

@Hannes
Sie hat ja schon nen Beifahrer gefunden :D

Sieh an, sieh an. Bist Du sicher, dass Du mit Hannes auf der PK warst? War es nicht doch eher die IAA?

Leider ohne rassige Fahrerin, aber wenigstens mit dem DA70:

Ja, das 70iger ist schon ein feines Objektiv!
Hier mal zwei Aufnahmen von heute Nachmittag aus der Bremer Innenstadt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht wie es anderen DA70 Besitzern geht. Auf der einen Seite ist es eines meiner besten Objektive, auf der anderen Seite vermutlich das Objektiv welches bei mir am wenigsten zum Einsatz kommt. Die 70mm kommen in meinem Einsatzfeld einfach zu wenig zum Zug. Hergeben tue ich es aber nicht mehr...

Das Bild ist geblitzt, indirekt über die Decke. Verwendet habe ich einen alten Sunpak Auto-Blitz. Da das Teil nicht mit der Kamera kommuniziert gibt es auch keinen Eintrag in den Exif-Informationen.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor es auf die dritte Seite verschwindet! Schubs... :)

Heute morgen aus dem Fenster!
(Das zweite wurde aus einem RAW entwickelt, das erste nicht.)

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mein DA70 limited bekommen :)
Der kleine "Rüsselaufsatz" für die Pentax sieht ja fast noch lustiger aus als das DA40 :D

Hier meine ersten beiden (herzeigbaren) Testbilder ... natürlich mit offener Blende:
[Keinerlei Nachbearbeitung - nur verkleinert, nicht nach-geschärft]

Zuletzt bearbeitet:
Moin!
War gestern bei herrlichem Winterwetter mit der K-5 und dem DA70 unterwegs. Ich poste die Bilder hier, weil es das Objektiv verdient hat! Wenn ich mir vorstelle, dass ich das gute Stück mal verkauft habe, unverzeihlich. Konnte es aber wieder zurückkaufen. :)

Ich hoffe, ich kann euch ordentlich den Mund wässrig machen :evil:

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein paar Wasserspiegelungen. Das Licht ist echt, es war goldene Abendsonne! (An der Wümme bei Fischerhude)

Zuletzt bearbeitet:
Die Entscheidung für das DA 70 Ltd. ist mir ursprünglich schwer gefallen, weil ich zwischen einem 75er für die M8 und eben dem DA 70 geschwankt bin. Zwischenzeitlich bin ich über meinen "Portrait-Zwerg" froh :)

Bilder aus Original-DNG mit LR3.2/3.3 entwickelt, Original-DNG gerne auf Anfrage!

ciao
Joachim

Hab seit gestern auch den "Portrait-Zwerg". Erste Testbilder anbei und wie von der Moderation gewünscht ohne galerie-ähnliche Aufmachung.

[Bearbeitet in LR3 in Form von Kontrastanpassung, Vignette und Beschnitt]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1603351[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten