Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Du hast ja offensichtlich gar keine HemmungenHast du vorher mit den Musikern gesprochen/kennst du die?
Gefällt mir aber ziemlich gut.
Du hast ja offensichtlich gar keine HemmungenHast du vorher mit den Musikern gesprochen/kennst du die?
Gefällt mir aber ziemlich gut.
wieso ? weil er Fotos gemacht hat, oder wegen der nahen Aufnahmen mit WW ?
Wenn ich die Bilder richtig sehe, dann gabs keine Bühne, sondern nur einen Drumriser. Also schomal keinen Grund Hemmungen zu haben.
Imho sollte man nur Hemmungen wegen dem Publikum haben, sprich nicht dauernd vorn im "Bild" stehen, sich so weit es geht bedeckt halten, aber im entscheidenden Momenten muss man auch an sich, die Nachwelt denken und das Bild denken, dazu gehört es auch auf Tuchfühlung zu gehen. Musiker sollten sowas ab können, ansonsten üben sie das falsche Hobby / den falschen Beruf aus.
@Scrat leider keine EXIFs dabei. Mit Blitz, oder einfach optimales Frontlight ? Sieht aber wie letzteres aus. Oder Blitz an die Decke ... hmm
Schlagzeuger finde ich gut erwischt. Schade dass das Gesangsmikro in seinem Kopf hängt. Auf sowas hat man ja leider wenig Einfluss. Wegstempeln ist hier ja auch was schwer. Ansonsten könnte es von der Position auch von mir sein
Das erste Foto finde ich etwas schwach abgeschnitten. Sprich unten links die Finger, drauf oder nicht drauf ist hier die Frage.
Das dritte ist ein besserer Schnappschuss, da einfach in dem entscheidenden Moment an der falschen Stelle. Sänger und Bassist werden gar zu Siamesischenzwillingen
Vier ist gut eingefangen, allerdings ist er wohl Prinz Vallium ... oder schläft er doch nicht mit der Nase auf dem Mikro
Fünf finde ich sehr gut, trotz der abdeckenden Hand, allein wegen der Augen bzw. dem Blick. Schnitt könnte unterm Handgelenk was tiefer sein.
Beim letzten gefällt mir die eingefrorenen Dynamik. Evtl. wärs noch nen Tacken besser mit ner längeren Belichtung und etwas Glück eine verwischte Hand zu haben.
Farblich finde ich hast du deinen still. Ich würde evtl. noch ein wenig mehr Sättigung bei dem ein oder anderen Bild geben. Sieht teilweise nen bissel verwaschen aus.
Letzteres.wieso ? weil er Fotos gemacht hat, oder wegen der nahen Aufnahmen mit WW ?
Die Einstellung kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Da OT würd ich das aber lieber (bei Bedarf?) per PM klären.Imho sollte man nur Hemmungen wegen dem Publikum haben [...]Musiker sollten sowas ab können, ansonsten üben sie das falsche Hobby / den falschen Beruf aus.
Er schaut aufs Griffbrett. Aber das ist möglicherweise nicht für jeden offensichtlich, kann ich nicht einschätzen.Vier ist gut eingefangen, allerdings ist er wohl Prinz Vallium ... oder schläft er doch nicht mit der Nase auf dem Mikro![]()
Er schaut aufs Griffbrett. Aber das ist möglicherweise nicht für jeden offensichtlich, kann ich nicht einschätzen.
fühl dich frei mir eine PN zu schreiben.Die Einstellung kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Da OT würd ich das aber lieber (bei Bedarf?) per PM klären.
doch ist offensichtlich.Er schaut aufs Griffbrett. Aber das ist möglicherweise nicht für jeden offensichtlich, kann ich nicht einschätzen.
bin ja schon froh, dass hier dann doch mal über die Bilder geredet wird und nicht wie meist gepostet und wenn es hoch kommt ein imho nicht sehr viel sagendes "schön gemacht" ...
letzteres ist eben nicht immer der Fall.Ich find es bei Konzertfotos immer unheimlich schwer, mehr zu den Bildern zu sagen. Wenn man nicht gerade sieht, dass es Anfängerbilder sind, dann gehe ich idR davon aus, dass dem Fotografen Mängel wie abgeschnittene Gliedmaßen o.ä. ggf. schon selber aufgefallen sind.
jepp, lass dir mal nicht alles aus der Nase ziehen.Gut, was ich noch ergänzen kann, warum mir die Bilder gut gefallen: Sie sind sehr klar und einfach gehalten, sozusagen auf den Punkt, ohne überflüssiges Drumherum.
Außerdem finde ich die Bearbeitung sehr ansprechend. Erzählst du ein bisschen was darüber, Scrat?
hallo
hier mal eins von mir - mein erstes "konzertfoto"