• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

*** Portraits von Markus Schwarze *** (Sammelthread)

ha wie geil...TOP thread, deine bilder sind echt sehr geil !!!!

fav. =)

ich finde das foto auch großartig, die junge frau wirkt auf mich aber als ob sie kurz davor geweint hat, da die augen so glänzen und rötlich umlaufen sind.:o

Quizmaster #278

Hallo liebe Leser,

hier nun das versprochene Bild vom Samstag. Der gute Herr hat die Hochzeitsgesellschaft mit doch recht lustigen Spielchen auf Trab gehalten. Auch wenn ich ganz persönlich kein so großer Freund von diesen Spielen bin, waren diese jedoch echt der Knaller.

Markus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1495154[/ATTACH_ERROR]

1.000.000 #279

Hallo,

das war der Lottogewinn…. quatsch :-). Wir (mein Familie) hatten heute die glorreiche Idee, am verkaufsoffenen Sonntag, ins Einkaufszentrum Hamburger Straße zu fahren. Wie zu erwarten war es auch voll, nein es war richtig voll. Gefühlte 1.000.000 Menschen bummelten durch die überdachten Einkaufsmöglichkeiten und kauften die Geschäfte leer, als würde es kein Morgen geben.

Wie ich, hatte auch dieser Herr die Idee, den Sonntagnachmittag im Einkaufszentrum zu verbringen. Ich weiß zwar nicht wie es beim ihm zu Ende ging, unser Ende vom bummeln war sprichwörtlich ein super-GAU (größter anzunehmender Unfall). Wie immer, haben wir die Parkhauskarte am Automaten entwertet (16:27Uhr) und gingen zum Auto. Auf dem richtigem Parkdeck angekommen, dann die große Überraschung. Es ging nichts mehr. Die Autos standen und es ging nicht mehr, nicht vor und nicht zurück. Das Ende vom Lied, wie haben das Parkhaus um 19:15 verlassen. Der Hammer war noch, das wir die überzogenen Stunden selber bezahlen mussten. Danke.

Markus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1495155[/ATTACH_ERROR]

Hallo Markus,

ist die Freistellung von Motiv/Hintergrund bei deinen Bildern eigentlich IMMER nur durch die großen Blenden begründet? Oder hilfsst du da schonmal mit der EBV nach indem du per Software weichzeichnest?

Gruss, Flo

Geile Bilder, wie gewohnt. Bei 278 lenkt mich der dunkle "Fleck" am T-Shirt leider immer wieder ab.
Sonst halte ich das Bild für eins Deiner Besten. Durch den ruhigen Hintergrund. Bzw hat es so einen "JingJang" Effekt, durch das weiße T-Shirt vor dunklem Hintergrund und "dunkler" Kopf vor weißem Hintergrung. Wäre ein Versuch wert diese Situation mit einer besseren Linienführung noch etwas zu "ordnen".

Do your worst! #280

Heute in der Mittagspause, ist stand gerade auf dem Rathausmarkt, landete der Rettungshubschrauber direkt vor (naja ihr wisst was ich meine) meinen Füssen. Es war wirklich spannend mit anzusehen, wie ein doch recht großer Hubschrauber dort landete. Nicht nur ich, sondern auch viele andere Menschen schauten dem Ereignis zu. Ich witterte gleich Lunte, und drehte, nachdem der Heli gelandet war, meine Runden und schaute mir die Zuschauer genauer an. Vielleicht ist da ja die ein oder andere interessante Person zu sehen. Der Pilot, der gerade aus dem Hubschrauber ausstieg, versuchte gerade die Menschen ein wenig von seinem Heli weg zubekommen. Da kam mir die Idee. Also stellte ich mich an eine Stelle, von der ich wusste das er mich dort wieder weg schicken würde, was auch geschah. Er stand gerade vor mir, da zeigte ich ihm meine Kamera und fragte schnell nach einem Foto. Leider kam ein "Nein, nicht im Dienst" mir entgegen. Mein Interesse an dem Hubschrauber, den Zuschauern und auch sonst so sank und ich machte mich von Acker Richtung Hauptbahnhof.

Auf der halben Strecke, ich hatte die Kamera in der Zwischenzeit eingepackt das es leicht regnete, kam mir dieser Mann entgegen. Ich weiß nicht, aber an irgendeine Person erinnert er mich, ich weiß nur nicht an wen. Vielleicht kann mir ja der eine oder andere Leser auf die Sprünge helfen. So nun aber wieder zum Bild. Er kam also direkt auf mich zu und wollte gerade ausweichen, da sprach ich ihn an. Etwas verwundert, nahm er seine Kopfhörer ab und hörte mir aufmerksam zu. Nachdem er einverstanden war, sagte ich ihm, das er sich bitte ein paar Schritte von mir entfernt hinstellen soll, der Hintergrund wäre dort einfach schöner. "Mach was Du willst" meinte er freundlich und folgte meiner Anweisung. Und wieder ist die erste Aufnahme, die mir am besten gefällt.

Viele Grüße

Markus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1496658[/ATTACH_ERROR]

Auch mich erinnert der gute Mann an jemanden. Aber auch mir fällt der betreffende Name nicht ein.

Ansonsten; Klasse Foto. Wirkt sehr stimmig.

Kurze Frage zum Titel; "Do your worst",.... absichtlich, oder meintest Du "Do what you want", bzw. "Do your best"?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten