• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EBB Tipps zum Sammelthread (*** Portraits von Markus Schwarze ***)

Das ist die Fotografische Freiheit ;)

Hat denn niemand eine Meinung oder produktive Verbesserungsvorschläge zu meiner Bearbeitung parat? Oder ist die so perfekt bzw. schlecht, dass es nichts mehr dazu zu sagen gibt? :lol:

Ich hätte das Kinn nicht angeschnitten. Ansonsten wirkt das Bild langweilig auf mich. Kommt irgendwie keine Stimmung rüber. Alles etwas flau, und der Blick des Models wirkt auch nicht gerade enthusiastisch.

Das ist die Fotografische Freiheit ;)

Meinen Geschmack trifft es nicht.

Sensationelles Editing. Du magst nicht zufällig mehr darüber berichten oder gar die .psd preisgeben? :cool:

danke schön. ich persönlich fand meine bearbeitung im nachhinein selbst nicht mehr so toll. naja.
bearbeitungsschritte hatte ich ja schon genannt.
die psd? haha, tut mir leid, aber die habe ich direkt nach dem posten gelöscht.

vermutlich hätte sie dir nichts gebracht, da ich während der bearbeitung immer wieder alles auf eine ebene zusammengefasst habe.

Hmm, sind die Halos der Heiligenschein? Wie kann ich die denn vermeiden? Danke für die Hilfe.

Gruß

Ich habe mit "Heiligenscheinen" die durch die Masken entstehen auch die meisten Probleme. bisschen besser wird es wenn Du die Ebenenmaste immer ein wenig weich zeichnest und den Pfad oder die Auswahl immer innerhalb dessen legst was Du eigentlich auswählen willst, also nicht genau auf der Kante.

Aber es gibt bestimmt hier einige die das besser erklären können und bessere Techniken kennen, weil bei mir klappt es ja leider auch nicht dolle.

Bin gespannt
Bestens Joh

Hey Leute, habe die ganze Zeit mal still mitgelesen und heute hatte ich frei und mal Lust auch ein Bild in diesem Stil zu bearbeiten.

Könnt ja sagen was ihr davon haltet.

Beste Grüße

Hey Leute, habe die ganze Zeit mal still mitgelesen und heute hatte ich frei und mal Lust auch ein Bild in diesem Stil zu bearbeiten.

Könnt ja sagen was ihr davon haltet.

Beste Grüße

Also mir gefällt's sehr gut - darf ich dich, auch wenn sie schon oft von anderen genannt wurden, nach deinen Bearbeitungsschritten fragen? Vielen Dank!

Was sagt ihr zu meinem Versuch?

War mein erster Versuch. Also wenn ihr Fehler seht sagt mir bitte was ich besser machen kann!?

Welches gefällt euch besser?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten